Türdichtungen

  • Hallo Zusammen,


    an meinem Talisman ist mir aufgefallen, immer wenn ich durch Regen gefahren bin, dass innen die Türrahmen und Einstiege im unteren Bereich und bei den hinteren Türen innen im hinteren Bereich sehr stark verschmutzen. An alle IP-Besitzer: Habt Ihr zusätzliche Dichtungen? Wenn ja, könnt Ihr mal Fotos posten, damit ich vergleichen kann, wie das aussieht und ob ich sowas nachrüsten kann?


    Interessant: Beim Arkana verschmutzt da gar nichts, selbst bei meinem Megane III Cabrio hält sich das in Grenzen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Ja das ist ein Talisman Problem, egal ob IP oder Intens , der Clio 4 hat es genauso. Hat mich von Anfang an gestört und ich weiß nicht mehr ob es beim Laguna 3 und VelSatis genauso war .

    Ob es dafür Dichtungen gibt und ob die jemand hat , wenn , weiß ich nicht .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also der Schmutz in Bereich der Türen geht noch bzw, kommst mit der Bürste von einem SB Waschplatz ganz gut ran bei geöffneter Tür. Die wird dann nur einfach verriegelt und mit Hochdruck spült es dann den Schaum und Schmutz raus.


    GANZ schlimm finde ich beim GT oben im Bereich der Scharniere der Kofferraumklappe 😡 da kommst nicht mal wirklich mit Schwamm dran..

    Wie das bei der Limo ist weiß ich natürlich nicht.


    Grüssle Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    bei der Limousine geht das sehr gut, mit Lappen oder Schwamm zwischen Karosserie/Heckklappe und Heckscheibe entlangreiben, geht ganz gut.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil