Stöhrendes Geräusch auf beifahrer Seite

  • Hi zusammen.

    Seit kurzem hab ich ein geräusch ( am besten kann ich es so beschreiben als wenn in der lüftung ein "Laub blatt" drinnen ist) und so "Zittert" oder bei einer gewissen Drehzahl in der beifahrer seiten tür eine lere dose oder Flasche "Klappert".


    Handschuhfach hab ich schon kontroliert da is nix drinn was vebrieren könnte .....mein probl. ist ich bin alleine und kann mich bei der fahrt nicht neben hin setzen und selber der sache auf den grund gehen ... ^^ ..vielleicht ist irgendwas under dem amaturenbrett lose oder so :?:

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hi Christian


    War Dein Tali in letzter Zeit , seit dem Dir das auffällt zur Inspektion/Durchsicht ?

    Wenn ja und dabei wurde der Innenraumfilter gewechselt kann es daran liegen. Diese ist im Beifahrerfußraum verbaut , linksseitig . Ist sehr schlecht ranzukommen.

    Leider kommt es oft vor das nach dem Wechsel Störgeräusche zu vernehmen sind .

    War bei mir auch so .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ja hatte ne wartung vor kurzem ist gut möglich ...werd das bei meinem händler mal ansprechen

    Renault Talismann Grandtour Blue dCi 200 EDC Black Pearl Schwarz KH2 , Automatik, 2Liter Diesel, Bose Sound system,Phase 2,BJ.7.2020 ,SV283C30559R,Sitzheizung,Schwarzer Dacchhimmel,Anhängerkuplung

  • Hi zusammen.

    Seit kurzem hab ich ein geräusch ( am besten kann ich es so beschreiben als wenn in der lüftung ein "Laub blatt" drinnen ist) und so "Zittert" oder bei einer gewissen Drehzahl in der beifahrer seiten tür eine lere dose oder Flasche "Klappert".


    Handschuhfach hab ich schon kontroliert da is nix drinn was vebrieren könnte .....mein probl. ist ich bin alleine und kann mich bei der fahrt nicht neben hin setzen und selber der sache auf den grund gehen ... ^^ ..vielleicht ist irgendwas under dem amaturenbrett lose oder so :?:

    Hallo Christan,

    Schau mal bei der Beifahrertür in Höhe Schloss, Zieh mal die Plasteverkleidung dort etwas vom Blech ab und stecke mal etwas Gummi oder Schaumstoff dazwischen. Must nicht die Verkleidung abnehmen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Bei mir klappert es in Schloßhöhe, hab auch lange gesucht. Dachte erst der Lautsprecher vorn, dann hinten. Nein waren sie nicht. Meine Frau ist auch taub auf den Löffeln ;) und hat alles mögliche gehört. Seit ich dort einen schmalen Moosgummistreifen eingeschoben habe ist Ruhe. Werde ich evtl. beim Service im Januar mal mit ansprechen. Evtl lasse ichs auch so. Meist klapperts dann woanders wenn die Türverkleidung ab kommt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Kaktus,


    kannst du davon mal ein Foto machen? Das wäre wirklich nett. Ich habe den Eindruck, dass man die Türverkleidung nicht abziehen kann.


    Gruß

    Henning

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hallo Henning,


    Foto könnte ich am Samstag machen, aber wie bekomme ich das dann hier rein??

    Vielleicht gehts mit erklären auch so. Ich habe die Verkleidung nicht abgezogen oder ausgebaut. In Höhe des Schlosses hab ich die Verkleidung etwas vom Türrahmen gehebelt (Plastekeil oder irgendetwas Lackschonendes nehmen) aber nur so ca 1cm. Zwischen Türverkleidung und Blech habe ich dann einen Moosgummistreifen eingeschoben. Die Verkleidung steht dann zwar ca 2mm vom Blech ab aber man sieht es nicht weil ja im Bereich der B Säule. Seit dem ist bei mir Ruhe.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16