Navigation und Telefonieren über Freisprecheinrichtung

  • Grüß Euch


    wenn ich mit dem Navi unterwegs bin und dann über die Freisprecheinrchtung telefoniere, ist es dann normal, dass ich keinen Tonausgabe mehr vom Navi bekomme?


    lg

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Hallo gerzii,


    das ist nicht normal, mach einen R-Link-Reset.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Serwus Udo,


    Wie führe ich denn einen Reset durch?


    bzw.


    Werden nach dem Reset alle Einstellungen zurück gesetzt und ich muss alles neu einstellen\konfigurieren?


    lg

    gerzii

    Talisman Grandtour Initiale Paris dci 160 PS PH1 - EZ 07/17
    Cosmos Blau
    Vollausstattung (außer Panoramadach und Reserverad)

  • Hi gerzii


    Der HardReset ist beim RLINK2 und EasyLink identisch .

    Du musst im Betrieb mit laufenden Motor den Powerknopf des RLINK2 so lange drücken bis der Bildschirm schwarz wird , ca 30-45 sec .

    Dann warten bis das RLink wieder hochfährt .

    Einstellungen und Daten gehen nicht verloren.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo gerzii,


    Der R-Link-Reset und EasyLink-Reset wird durch Festhalten des Ein/Aus-Schalters, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist, vorgenommen. Es gehen keine Daten und Einstellungen verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166