Automatische Feststellbremse und die Waschstrasse

  • Naja, du bist den Anweisungen des Betreibers gefolgt und hast ihn auf eine Folge hingewiesen. Somit darfst du dich über ein kostenloses Getriebe freuen.
    Es hat übrigens keiner gesagt das er auf "P" stellen soll. Es sollte jeder Betreiber einer Zugwaschanlage wissen, das man ein Automatik nicht nicht auf P stellt.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Hallo MagTech,


    mein RFC stellt bei Abstellen des Motors das Getriebe sofort auf P und die Feststellbremse wird gezogen! Ich kann gar nicht so schnell reagieren, einen Schaden zu vermeiden!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Naja, du bist den Anweisungen des Betreibers gefolgt und hast ihn auf eine Folge hingewiesen. Somit darfst du dich über ein kostenloses Getriebe freuen.
    Es hat übrigens keiner gesagt das er auf "P" stellen soll. Es sollte jeder Betreiber einer Zugwaschanlage wissen, das man ein Automatik nicht nicht auf P stellt.

    Die Lauferei und den Ärger, Wartezeit etc. habe aber ich, nicht der Waschclown.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hi


    Also den Motor unbedingt in der Waschanlage laufen lassen wie es Udo sagt ist nicht zwingend nötig , obwohl ich es auch so mache .
    Wenn der Waschanlagen Betreiber es aber wünscht den Motor abzustellen dann gibt es immer noch die Möglichkeit nach dem Einfahren in die Waschanlage auf N stellen , Motor aus , Startknopf drücken ohne Bremse zu treten und den Knopf der Automatischen Handbremse drücken . Fertig . Man muss halt schnell sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    das funktioniert so nicht im RFC. So schnell kann man gar nicht reagieren, das Getriebe und die Feststellbremse gleichzeitig zu entsperren.


    Der RFC hat einen elektronischen Wählhebel. Egal, was man auswählt, Motor aus sperrt das Getriebe.


    Außerdem tu ich mir diesen Stress gar nicht an. Der Motor bleibt an, egal was der Betreiber verlangt. Wenn ihm das nicht passt, muß er mich rausfahren lassen, was sicher nicht möglich sein wird, wenn hinten eine Fahrzeugschlange wartet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    @ Außerdem tu ich mir diesen Stress gar nicht an.


    Genau aus diesem Grund mache ich es , wie oben erwähnt, genauso wie Du .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .