R-Link2 Karten 2021.06

  • Moin,


    ich habe laut Info im Auto Kartenmaterial von 2019 installiert. Ich habe mit eben einen neuen Fingerprint geladen. Die Toolbox schlägt mir nur ganz altes Kartenmaterial zum Download vor, Karten von Europa V1506.

    Was mache ich falsch?

  • Hallo armurnatter,


    hast Du ein gültiges Kartenabonnement?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    MediaNav habe ich im Clio 4, das funktioniert fehlerfrei und ist in sechs Jahren kein einziges Mal abgestürzt. Der Funktionsumfang im Clio 4 ist nur ein Bruchteil von EasyLink in meinem Captur 2 und der wiederum ein Bruchteil eines Talisman oder Espace mit IP-Ausstattung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,


    jetzt konnte ich zwar die aktuellen Karten auf den Stick laden, allerdings kommt dann beim R-Link folgende Fehlermeldung: Update-Dateien ungültig. Bitte laden Sie sie erneut runter.

    Nach dem 3. mal neu runterladen funktioniert es immernoch nicht.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo armurnatter,


    prüfe, welche Kartenversion aktuell im Fahrzeug installiert ist.


    Wie die Abfrage erfolgt, hängt von der Versionsnummer der R-Link2-Softwareversion ab.


    Bei der 7.0.24.16x:


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü (rechts unten) - Version


    Am besten stellst Du ein Foto rein, wo man sieht, was im „Bankinhalt“ und alles was im „Zusätzlichen Inhalt“ steht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jan,


    also hat das Fahrzeug eine R-Link2 Softwareversion 9 und den Karteninhalt ab Werk.


    Prüfe in MyRenault/im R-Link-Store die Gültigkeit des Kartenabonnements.


    Nimm am besten einen neuen USB-Stick eines guten Herstellers. Der sollte mind. 8 GB und max. 32 GB groß sein. Das Dateiformat muss FAT32 sein!


    Starte den Motor, warte bis R-Link2 ganz hochgefahren ist und stecke diesen an. Kein anderer Datenträger darf gesteckt sein. Warte rund eine Minute. Stell den Motor ab, öffne die Fahrertüre und ziehe dann diesen Datenträger ab.


    Nun zum PC damit und mit der R-Link Toolbox synchronisieren. Die Karten 2021.06 sollten zum Download angeboten werden…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,


    das Abo habe ich gerade erst abgeschlossen.


    Das Kartenupdate 2021.06 wurde mir angeboten und habe ich auch schon mehrfach versucht neu zu laden und zu installieren.

    Es wird immer gesagt das die Dateien ungültig seien.

    Ich werde es aber mal mit einem neuen Stick versuchen.


    Gruß

    Jan