Kugelstange für steckbare AHK und Kofferraumwanne zu verkaufen - Original Zubehör

  • Hallo,


    ich habe zwei Zubehör Teile für eine Talisman Limousine (Diesel, Initiale Paris, Baujahr 2022) zu verkaufen:

    1. Kofferaumwanne aus Kunststoff - Original Renault Zubehör - Neupreis 119 EUR - Ich verkaufe sie für 50 EUR.

    Ein halbes Jahr alt, fast wie neu. Siehe Foto.


    2. Eine steckbare Kugelstange von Westfalia. Passend ebenfalls für die Limousine - verkaufe ich für 100 EUR. Neupreis 220 EUR.

    Inklusive zwei Schlüssel. Wurde nur 2 x für Fahrradständer benutzt. Siehe auch hier die Fotos unten.


    Beides kann ggf. auch verschickt werden. Abholung ist möglich im Raum Deggendorf (Ostbayern).


    Grund des Verkaufs:

    Ein unvorsichtiger Autofahrer hat mir die Vorfahrt und damit meinen Talisman nach nur einem halben Jahr genommen. So schade um dieses wunderschöne Auto...... Seht selbst auf den Fotos.


    Bei Fragen einfach melden.


    #1.jpg#2.jpg#3.jpg#4.jpg#5.jpg#6.jpg#7.jpg

  • Der Talisman ist doch noch reparabel, wenn der noch so jung ist, und bei den Fahrzeugpreisen zur Zeit, hat der doch noch einen sehr hohen Wiederbeschaffungswert. Das ist ein Initiale Paris, der sollte bei dem Alter noch bei mindestens 40.000,- liegen, so hoch dürfte die Reparatur nicht sein, also warum nicht reparieren?


    Ich schätze die Kosten zur Instandsetzung mal auf 25.000 €, soweit sich das aufgrund dieses einen Fotos ermitteln lässt. Also liegt kein Totalschaden vor. Oder ist auf der rechten Seite noch mehr kaputt? Sind die Airbags ausgelöst? Ich würde das nochmal durchgehen und den Talisman nicht einfach so aufgeben.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi Sascha


    Der Beifahrer Airbag ist auf , sieht man , also bestimmt auch der Fahrer Airbag.

    Der Rahmen scheint auch einen weg zu haben, Motor , Kühler , Getriebe usw . 🤔

    Schade um das schöne Auto .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mit dem Beifahrerairbag war ich mir nicht sicher, schwer zu erkennen, könnte auch sein, dass da einfach nur die Scheibe kaputt ist.

    Rahmen kann man richten, wenn er denn überhaupt was weg hat, das verbogene graue Ding ist der Frontquerträger, der lässt sich einfach tauschen. Dass Motor und Getriebe einen Schaden haben, glaube ich noch nicht einmal. Man bräuchte mal ein Foto der anderen Seite...

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Danke für die interessanten Beiträge:


    Das Auto war nur vorne beschädigt. Da aber ziemlich. Rechts war nichts. Innen sind beide Airbags aufgegangen und die Gurtstraffer haben ausgelöst. Aufprall war mit knapp 50 km/h frontal auf ein seitlich stehendes Auto direkt in Höhe dessen Reifens.

    Trotzdem keine Personenschäden! Nicht mal Kleinigkeiten.


    Der Austausch war nicht meine Entscheidung. Es war ein Firmenwagen.

    Geschätzte Reparaturkosten 38000€ brutto. Somit wirtschaftlicher Totalschaden.

    Das war wirklich sehr schade. Der Talisman war mein bisher schönstes Auto. Und mit den gefahrenen 30 000 km war auch ich sehr zufrieden.


    Leider war kein neuer Renault mehr möglich. Neue Regelungen….. Er wurde ersetzt durch einen VW Arteon Shooting Brake.


    Hier noch eine Innenansicht:

    Zusammen mit dem Ambiente Licht besonders B43A2B01-73BB-4365-A0F1-8528DAF31653.jpgin der Nacht eine Augenweide!

  • Bei 38.000 bin ich der Meinung, dass immer noch eine Reparatur möglich wäre, zumindest mit der 130% Regel, die bei Haftpflichtschäden greift, wirklich schade. Der wird woanders bestimmt wieder aufgebaut.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi delegate…..


    Danke für Deine Antwort.

    38000,- € Reparaturkosten , sehr heftig . Schade das Du keinen Talisman mehr bekommst , Dein Ersatz ist aber auch nicht schlecht, nur leider ein VW 😉.

    Gut das niemanden was passiert ist 👍.

    Viel Glück weiterhin und gute Fahrt mit dem Neuen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sascha


    38 000 ,-€ Reparatur !!

    Na was denkst Du wie die sich zusammen setzen ? 🤔

    Den baut hier niemand mehr auf , Rumänien , Russland vielleicht.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der Renault ging an an einen Händler nach Berlin. Ich vermute auch, dass der im Osten wieder aufgebaut wird.


    Der Arteon ist schon auch toll. Aber der zu versteuernde Bruttolistenpreis ist schon sehr hoch.

    Es funktioniert zwar fast alles einen Tick besser als im Talisman, aber Stil hatte meine schöne weiße Limousine einfach viel mehr. Und deutlich günstiger war sie eben auch.

    Ich hätte gerne wieder einen genommen. Wobei einen jungen Gebrauchten zu finden in genau meiner Ausstattung (Diesel, IP komplett, helles Leder) eh nicht möglich war.

  • Hi delegate


    Weiße gibts genug , Diesel auch , nur an der hellen Innenausstattung hängt es total .

    Vielleicht wäre ja auch die dunkle gegangen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .