Carplay Renault Talisman Intens

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Renault Talisman 1.6 dCi INtens mit EZ 2017 März, DIesel

    Ich habe das Update von Rlink 2 auf V9 9.0.35.50x gemacht. Ich habe gehofft, dass ich nun auch Apple Car Play mit angeschlossenem USB Kabel nutzen kann, leider fehlt bei mir im Menü komplett der Punkt mit Screen Mirror und auch auf meinem iPhone unter Car Play finde ich das Autoradio nicht.


    Ich habe nun gelesen, dass man eventuell das Teil mit der Teilenummer 280239665R 280236887R tauschen muss? Stimmt das? ich habe derzeit noch das Teil mit dem SD Kartenslot und oben sowie unten jeweils einen USB ANschluss.


    Kann es daran liegen?


    Ich danke vielmals im Voraus.


    SG Simon

  • Hej,

    willkommen hier im Forum.

    Das Thema wurde schon ausführlich in verschiedenen Beiträger bearbeitet. Geh am besten mal über die Suchfunktion, und da wird Dir geholfen.

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Finde diverse threads aber keiner mit dem identischen Problem … muss ich da zur Werkstatt fahren oder mir das Teil bestellen ?


    Das würde mir reichen … vielleicht geht es ja auch im dev mod zu aktivieren ? Die Buttons von denen in den anderen Beiträgen gesprochen wird sehe ich alle nicht , also auf dem rlink oder im Handy

  • Hi simonzie


    Wie Ole es schon schrieb wurde das alles schon mehrfach erläutert und beschrieben.

    Du brauchst auf jeden Fall die neue Buchse wenn Du das richtige Radio hast und musst es danach auch noch im Developer Modus freischalten.

    Geh in die Suchfunktion und gib CarPlay ein da wirst Du sicher fündig.

    Der freundliche hilft Dir dabei definitiv nicht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo simonzie,


    im März 2017 wurden noch Radios der Gen1.1 eingebaut. Mit diesem Radio ist Apple CarPlay nicht möglich. Die Mindestvoraussetzung ist ein Radio Gen2.0.


    Um zu prüfen, ob das Radio vielleicht ausgetauscht wurde, siehst Du das im Developer Modus auf der Startseite im oberen rechten Viertel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166