Glühkerzen - Fehlercode P0380 - Antriebsstrang (Glow Plug/Heater Circuit "A")

  • Hallo. Ich fahre einen Talisman Grandtour Bj. 2016 mit dem kleinen Dieselmotor 1.5 Liter - 110PS.


    Frage: Auto startet und läuft auch gut, aber beim Auslesen des Fehlerspeichers kam die Meldung: Fehlercode P0380 - Antriebsstrang (Glow Plug/Heater Circuit "A").

    Deutet für mich als Laie auf die Glühkerze(n) hin. Bin nicht der Experte:


    1.) wieviele Glühkerzen hat der Talisman? 4 also 1 pro Zylinder?

    2.) kann man diese selbst einfach einmal pro Aktiv tauschen?


    Danke für eure Hilfe

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hallo Brieda,


    grundsätzlich könntest Du rein theoretisch die Glühkerzen präventiv austauschen. Dazu benötigt man entsprechende Erfahrung, denn die Glühkerzen reissen sehr schnell ab. Das Risiko ist, dass letztendlich der Zylinderkopf abgebaut werden muss...


    Finger weg, lass das lieber von einem Fachmann machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Gemeinde.


    Habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungswerte welche Marke man verwenden sollte?

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hallo Brieda,


    Original Ersatzteil Renault, die passen garantiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • moin


    ich empfehle dir die glühkerzen in einer werkstatt erneuern zulassen. weil glühkerzen ist sehr oft ein riesen mist, ich fahre jede bude richtig heiss bevor ich nur daran denke eine kerze rauszumachen. ausnahmen sind halt die ducato fahrzeuge, weil um dort eine glühkerze zuerneuern, kann man sich gleich bohrer und alles parat legen. uvm


    lg