Beiträge von Brieda

    Hallo. Ich fahre einen Talisman Grandtour Bj. 2016 mit dem kleinen Dieselmotor 1.5 Liter - 110PS.


    Frage: Auto startet und läuft auch gut, aber beim Auslesen des Fehlerspeichers kam die Meldung: Fehlercode P0380 - Antriebsstrang (Glow Plug/Heater Circuit "A").

    Deutet für mich als Laie auf die Glühkerze(n) hin. Bin nicht der Experte:


    1.) wieviele Glühkerzen hat der Talisman? 4 also 1 pro Zylinder?

    2.) kann man diese selbst einfach einmal pro Aktiv tauschen?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo.


    ich habe einmal eine Frage: ich habe den Talisman Baujahr 2016 mit LED Tagfahrlicht aber H7 Abblendlicht. Hatte nun bei meiner Frau und ihrem Dacia Dokker auf die zugelassenen H4 LED von Phillips umgerüstet. Und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun weiss ich, dass es mit Zulassung so direkt keine H7 LED "Birnen" gibt. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, doch auf LED umzurüsten, weil z.B. die von Phillips wohl zu lang sind und somit der Dichtdeckel Abblendlicht nicht schliesst. Habt ihr Tipps?

    Hallo zusammen. Ich schrieb ja, dass ich weiter berichte: Heute war Talisman beim Freundlichen zum Zahnriemenwechsel. Dabei habe ich nochmals auf die nicht funktionierende Klimaanlage hingewiesen. Aufgrund der hohen Auslastung haben sie dann die Klimaanlage nur neu befüllt mit 485gramm. Mein Sohn meinte dann auch (er arbeitet dort), dass die Anlage wieder kühlte. Nur jetzt wieder nicht - ist also irgendwo undicht. Ich werde nun zu uns in der Nähe zu einer Werkstatt fahren und die undichte Stelle lokalisieren lassen und hoffen, dass der teure Klimakompressor nicht defekt ist. Ich berichte weiter :)


    Update: Klimaanlage funktioniert. Undicht wird sie sein, aber noch alles im grünen Bereich :)