TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT

  • Hallo.


    Ich wollte einmal hier die Experten fragen, ob sich ein Abo TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT lohnt?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hallo Brieda,


    bei meinem Espace erneuere ich das Abo für TomTom Traffic regelmäßig. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Das hatte mich in Italien bereits vor vier Stunden Stillstand auf der Autobahn bewahrt.


    Das aktuelle Kartenmaterial ist immer noch 2017.06. damit komme ich immer noch sehr gut zurecht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Brieda


    Kann mich nur der Meinung von Udo anschließen. Lohnt sich auf jeden Fall , habe ich für meinen Phase1 damals auch gemacht , da ging das Abo noch für 3 Jahre .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So - kurzes Update. Habe mich nun auch entschlossen, dass Traffic zu abonnieren. Erstmal für 1 Jahr. Funktioniert erstmal alles wohl wie es soll :-). Danke für eure Beiträge auf meine Frage. Jetzt lese ich mich einmal ein, was das Programm COYOTE sein soll :)

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hallo Brieda,


    nachdem R-Link2 keine Radarwarnung online einspielen kann, hat Renault bei Fahrzeugen mit R-Link2 das Radsrwarnsystem „Coyote“ als App vorinstalliert. Diese App bietet eine Radarwarnung.


    Aber da in Deutschland der Betrieb solcher Warnsysteme verboten ist, funktioniert das System in Deutschland nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Einmal eine Frage zur Aboverlängerung von TomTom Traffic, dass ich gestern für ein weiteres vorgenommen habe.


    Nach dem Abschluss der Verlängerung wurde mir angezeigt, dass ales weitere über die R-Link2 Toolbox und einem USB-Stick vorgenommen wird.

    Dieses Programm zeigt mir allerdings an, dass die Karte von Europa V2020.12 (Release Store 2021.Q4) auf dem Stick übertragen wird. Was eh installiert ist.

    Sollte dort nicht die Aboverlängerung von TomTom Traffic angezeigt werden? 🤔

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hi Tali


    Das ist mir neu das diese Verlängerung von Tom Tom Traffic über die Toolbox erfolgen soll.

    Bist Du Dir sicher ?

    Tom Tom Traffic geht automatisch und wird nach 24 oder 36 Stunden freigeschaltet, da musst Du nichts tun außer bezahlen .

    Die Karten zum runterladen werden Dir immer wieder angezeigt , auch wenn diese schon installiert sind .

    Also Ruhe bewahren und warten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo tali,


    wenn Du das Abo von TomTom Traffic vor Ablauf des bestehenden gekauft hattest, wird das neue nahtlos an das bestehende angereiht.

    Hast Du es nach Ablauf des bestehenden gekauft, kann die Freischaltung bis zu drei Arbeitstage dauern.


    In der Toolbox werden Systemupdates und Kartenupdates angezeigt. Auch bereits installierte Karten werden immer noch angezeigt. Der R-Link-Store prüft den Versionsstand der Karten nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • .. das Thema Karten und Tom Tom Traffic hat sich für mich erledigt. Fahre fast ausschließlich mit AA und mittlerweile sind ja mehrere Navi-Apps von Google" freigeschaltet", so habe ich neben den installierten Karten über Renault, Navi Apps, und die alte Schule "Autoatlas" gedruckt mehr als genug Auswahl.

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70