Gute Nachrichten von Rotinger

  • " Es bietet Scheiben in der GT-Version - gebohrt und gekerbt.

    Ich sende ein Angebot unten:

    Front: 4503HP-GL T5- 130€ for set

    Rear: 3284BS-GL T5 - 195€ for set

    wichtige Informationen:

    Bremsscheiben für die Vorderachse zusätzlich verstärkt - aufgekohlt (Hochleistungsserie)

    Bremsscheiben an der Hinterachse sind bereits ABS-Lager zusammen."


    Das ist ein Teil der Mail die mir die Fa. Rotinger gesendet hat!!!


    Endlich gibt es sehr gute Bremsscheiben zu einem guten Preis, und ich freue mich die Scheiben endlich im Sommer tauschen zu können.


    Wenn Ihr Interesse/bedarf habt, bitte glaubt mir, bei diesem Hersteller werdet Ihr nix bereuen.




    Front: 4503HP-GL T5- 130€ for set



    Rear: 3284BS-GL T5 - 195€ for set



    wichtige Informationen:

    Bremsscheiben für die Vorderachse zusätzlich verstärkt - aufgekohlt (Hochleistungsserie)



    Bremsscheiben an der Hinterachse sind bereits ABS-Lager zusammen.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hallo Ivan,


    und hast du sie jetzt verbaut? Kannst du Bilder Posten dann Bitte?


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Verdammt, habe eben erst neue Brembo vorne eingebaut und eingebremst.

    Hinten sind die Scheiben aber bald dran🤔

    Ist es ne gute Idee, hinten und vorne verschiedene Bremsen zu verbauen?

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Hallo Shaxo,


    ich würde jene Bremsbeläge verwenden, die den Reibwerten der Serienausführung entsprechen.


    Was aus meiner Sicht keinesfalls gemacht werden soll, ist das Kombinieren von abweichenden Reibwerten. Das Risiko ist, dass das Heck durch Überbremsen ausbrechen könnte. Der Bremskraftregler ist auf die Serienversion ausgelegt.

    Bei der 110 PS Diesel-Version wird das Thema wohl rein hypothetisch sein…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166