Lenkrad steht leicht nach links und asr leuchtet ab und zu

  • Hallo zusammen habe seit einigen Tagen das Problem das andauernd die asr Lampe leuchtet dazu zieht mein Lenkrad nach links ich habe das radlager komplett getauscht dazu denn Sensor Spur zwei mal einstellen lassen aber ich habe immer noch das Problem ich weiß auch nicht mehr weiter was ich noch machen kann wäre super wenn mir einer helfen könnte

  • Hallo Mohamed,


    ohne das Fahrzeug wird es schwierig, die Ursache für den Fehler festzustellen. Möglicherweise ist etwas mit dem ABS-Sensor nicht in Ordnung. Prüfe, ob das Radlager und der Sensor korrekt sitzen.

    Beim Einstellen des Fahrwerks wurde wohl das Lenkrad nicht auf die Mittelposition gestellt - schlampige Arbeit?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Genau das ist der Fall habe mein Gerät angeschlossen und das Lenkrad ist nicht auf null stellung at... Schlampig aber Geld zurück bekommen Dienstag habe ich einen Termin bei einen der das kann alle Sensoren müssen auch angelernt werden wieder hoffe das wars dann radlager habe ich schon getauscht so wie auch denn Sensor weil ich mir dachte das war der Fehler

  • Hallo Mohamed,


    Gut, das sollte schon professionell geprüft werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166