Welches R-Link, welche aktuelle Software?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade sehr hilflos und lost…

    Bei meinem EZ 2020 Talisman Grandtour geht seit Anfang an das CarPlay sporadisch aus.


    Jetzt habe ich meinen Freundlichen gebeten die Software zu checken, ggf. gibt es ja eine neue?


    Aber mir wurde gesagt, dass sich da seit Jahren an der Software nichts getan hat, und das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Jetzt würde ich gerne wissen, welche die aktuellste Software für mein Infotainment System ist.


    Ich habe gerade: 9.0.37.216 drauf.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Ich wüsste nicht, wie ich an die Informationen komme.


    Vielen Dank!

  • Hi rz


    Bei der aktuellen Software für das RLINK2 kann ich Dir nicht helfen , findest Du aber bestimmt im passenden Thread zu dem Schlagwort !

    Außerdem kannst Du beim RLINK2 noch selbst ein Update der SV über die Toolbox durchführen.

    Hast Du schon mal einen HardReset Deines RLINK2 durchgeführt ? Sollte man immer mal tun , hilft !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin rz87,


    das ist die neuste.

    Siehe diesen Thread.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke Leute, dann gibts wohl keine Hoffnung.

    Den Hardreset mit lange An/aus halten habe ich oft probiert, hilft leider nie dauerhaft…


    CarPlay funktioniert meist gut.

    Aber halt eben nur meist :D

  • Hallo rz87,


    woher hast Du die 9.0.37.216 und seit wann?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo rz87,


    also kann es nur in der Werkstatt gewesen sein. Weil vor zweieinhalb Jahren gab es die 9.0.37.210 noch nicht.


    Also haben wir nun den Beweis, dass die 9.0.37.210 in der Werkstatt offiziell erhältlich ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166