Verwendung von Carly Adapter

  • Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da und fahre immer noch meinen 160 DCI .

    Nun werde ich bald meine Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern müssen. Dabei muss die elektr. Feststellbremse zurückgestellt werden. Kann mir einer von Euch sagen, wie das geht, bzw. ob das mit einem CARLY Adapter machbar ist.

    Bei meinem Laguna 3 konnte man die Bremse noch mittels Rücksteller zurückdrehen. Ob das beim Talisman geht, weis ich nicht.

    Danke für Eure Tips,

    Walter

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo Buchinger,


    ein Freund von mir versuchte vor ca. einem halben Jahr mit Carly meine Feststellbremse in "Servicestellung" zu bringen. Hat leider nicht funktioniert.



    Viele Grüße


    Smoochie

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Moin,

    irgendwo hier im Forum hat jemand das, meine Ich, mittels ddt4all gemacht. Weiß allerdings nicht mehr wer und wo das im Forum zu finden war.


    Such mal mach nach "Festellbremse" oder "ddt4all".


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Habs wieder gefunden...😄

    In diesem Thread habe ich schon Mal danach gesucht.



    Meine Posts 4 und 5 und dann die folgenden der Kollegen.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • geht halt leider nur bei den modellen ohne Easylink (Ausser man hat ein Model mit Easylink jedoch ohne Gateway)

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • geht halt leider nur bei den modellen ohne Easylink (Ausser man hat ein Model mit Easylink jedoch ohne Gateway)

    Jo, das stimmt, aber der Buchinger hat ja nen 2016er.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Walter,


    es gibt Befehle, die Parkbremse ohne Testgerät in die Servicestellung zu bringen.


    Diese Version stammt vom Kadjar, allerdings ein Handschalter, müsste sinngemäß bei allen xFx-Modellen ähnlich funktionieren.

    Bei Automatik müsste man es einfach mit verschiedenen Varianten versuchen.


    Mit + Zündung könnte Dauerzündung gemeint sein.



    Auf ebener Fläche mit Fahrgeschwindigkeit gleich Null, Motor angehalten, + nach Zündung, Gang eingelegt, automatische Parkbremse gelöst, Bremspedal gelöst, die folgenden Maßnahmen in der folgenden Reihenfolge durchführen: Bremspedal betätigen (1 s warten), das Gaspedal drücken (1 s warten) (während das Bremspedal weiterhin gedrückt ist), während Bremspedal und Gaspedal weiterhin gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in Freigabeposition drücken (dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen), die LED der automatischen Parkbremse blinkt, bevor die LED aufhört zu blinken (5 s), die Sequenz bestätigen, indem der Schalter der automatischen Parkbremse noch einmal in Freigabeposition gedrückt wird, dann den Schalter der automatischen Parkbremse lösen. Bremspedal betätigen (1 s warten),das Gaspedal drücken (1 s warten) (während das Bremspedal weiterhin gedrückt ist),während Bremspedal und Gaspedal weiterhin gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in Freigabeposition drücken (dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen),die LED der automatischen Parkbremse blinkt,bevor die LED aufhört zu blinken (5 s), die Sequenz bestätigen, indem der Schalter der automatischen Parkbremse noch einmal in Freigabeposition gedrückt wird, dann den Schalter der automatischen Parkbremse lösen. Die automatische Parkbremse löst die Bremssättel vollständig und die spezielle MMI auf dem Armaturenbrett zeigt STOPP an. Anmerkung: Es ist wichtig, die oben aufgeführten Abfolge strikt einzuhalten. Falls eine Betätigung anstelle eines anderen ausgeführt wurde, muss die gesamte Abfolge von Anfang an wiederholt werden.



    Servicestellung deaktivieren:


    Auf ebener Fläche, mit Fahrzeuggeschwindigkeit gleich Null, Motor angehalten, + nach Zündung, Gang eingelegt, automatische Parkbremse gelöst, Bremspedal nicht gedrückt, die folgenden Maßnahmen in der folgenden Reihenfolge ausführen: Bremspedal drücken (1 s warten), Gaspedal drücken (1 s warten) (während das Bremspedal noch gedrückt ist), während Bremspedal und Gaspedal gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in Halteposition drücken (dann die automatische Parkbremse lösen und beide Pedale loslassen), Bremspedal drücken (1 s warten),Gaspedal drücken (1 s warten) (während das Bremspedal noch gedrückt ist),während Bremspedal und Gaspedal gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in Halteposition drücken (dann die automatische Parkbremse lösen und beide Pedale loslassen), Die automatische Parkbremse betätigt daraufhin die Bremsen und löst sie dann wieder. Die Meldung wird nicht mehr im Armaturenbrett angezeigt.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Jo, das stimmt, aber der Buchinger hat ja nen 2016er.

    Wollte es nur erwähnen Falls jemand sucht, hat er gleich alle Infos ;)


    Udo... Geiler scheiss! Hab mich noch immer gefragt ob es so be Kombi gibt, scheinbar ja!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Wollte es nur erwähnen Falls jemand sucht, hat er gleich alle Infos ;)


    Udo... Geiler scheiss! Hab mich noch immer gefragt ob es so be Kombi gibt, scheinbar ja!

    👍



    Post 11

    Die "manuelle" Lösung. Hatten wir damals auch schon drüber geschrieben.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke Euch,


    werd mich nun mal hinters Lenkrad schwingen und Trockenübungen machen.

    Gruß, Walter


    Wieso macht eigentlich Renault bei der Hinterradbremse so ein Gschiss und vorne bleibt alles normal.

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90