Klarlack platzt am. Kotflügel ab.

  • Am Kotflügel rechts, platzt etwas Klarlack ab. Die beiden Stellen liegen dicht beisammen und etwas größer als ein Stecknadelkopf. Noch.

    Steinschlag definitiv nicht. Denn, unser Auto wurde vor kurzem für den Sommer mit Wax einpoliert und anschließend wurde das Fahrzeug gut eine Woche nicht mehr bewegt.

    Bei der Lackpflege war kein feiner Riss und auch kein Steinschlag vorhanden.

    Gibt es noch andere mit der selben Feststellung und wurde dies auf Kulanz beseitigt?

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo Tali,


    Wenn Lack abplatzt gibt es in der Regel eine Ursache. Eine Grundfrage wird sein, anerkennt diesbezüglich Renault einen Mangel. Noch dazu ist die Karosserie in der Plus-Garantie ausgenommen.


    Einen Kulanzantrag würde ich auf alle Fälle versuchen. Deine Erwartungen würde ich weit runterschrauben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    merci für die Antwort.

    Der Kulanzantrag wurde gestellt, allerdings geht der Werkstattmeister davon aus dass dieser abgelehnt wird.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo Tali,


    dieser Meinung bin ich auch.


    Immer dann, wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, habe ich mich mit dem Entscheidungsträger vom Importeur in Verbindung gesetzt und entsprechend argumentiert. Das hatte dazu geführt, dass der Kulanzantrag letztendlich genehmigt wurde.


    Ich kenne Fälle, wo der Fahrzeugbesitzer wie ich gehandelt hatte, wo es sich herausgestellt hat, dass von der Werkstatt gar kein Kulanzantrag gestellt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166