Elia elditronic

  • Hallo Boondock,


    das 7DCT300 ist mehrfach überarbeitet worden. Ob still und leise das 7DCT302 oder gar das 7DCT400 eingebaut wurde, ist unbekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Boondock


    Es gibt mittlerweile einen eigenen Thread zu den Getriebeproblemen beim Phase2 und speziell zum TCe225, aber auch der TCe160 ist betroffen .Es sind einige die schon mehrere Kupplungs-und Getriebewechsel hinter sich haben. Bei einigen hat der Wechsel nie was gebracht, andere sammeln noch Erfahrungen. Wieder andere streben wegen diesem Problem eine Wandlung an.

    Ich glaube nicht das dieses Problem im Verhältnis zum Phase1 geringer ist beim Phase2.

    Das dieses Getriebe verbessert wurde im laufe der Laufzeit des Talisman Phase2 ist mir neu, würde ich mit Hinblick auf die Probleme auch verneinen.

    Meiner hat das Problem auch , Uich Geräusche, aber bis jetzt ohne weitere Symptome.

    Wenn Du verschont bist ? Freue Dich 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .