Talisman Grandtour TCe 225 EDC Leistungsverlust

  • Hallo liebe Community,


    ich habe seit letztem November einen Talisman BJ 6/20 mit 25k km und seit ca einer Woche einen massiven Leistungsverlust.


    Er fährt als würde er dauerhaft im ECO Modus laufen. Ist aber nicht der Fall. Selbst im Sportmodus reagiert er extrem Verhalten.

    Ansonsten keine Probleme / Fehlermeldungen.


    Jemand eine gute Idee?


    Viele Grüße


    Adrian

  • Jemand eine gute Idee?


    Jo, mehrere


    1. Fahr zu Esso und pack den Tiger in den Tank

    2. Handbremse lösen

    3. Anhänger abkoppeln

    4. Den Tennisball hinter dem Gaspedal entfernen


    Mal im Ernst, meine Glaskugel ist z.Z. im Urlaub aber vielleicht läßt du dein Fahrzeug mal auslesen.

    Wie soll man dir aus der Ferne eine brauchbare Antwort geben, ich kann es jedenfalls nicht.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Kann alles oder nichts sein, aber auslesen lassen ist auch meine Empfehlung.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Adrian,


    eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Fahre unbedingt in eine Renault-Werkstatt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166