Kennt wer die Symbole in der Navi Übersicht?

  • Moin,

    ich hab das RLink Navi schon länger nicht mehr benutzt, bin mir daher nicht sicher.

    Hast du denn das Schraubenschlüssel Symbol auch in deiner Tachoanzeige?

    Normalerweise sind die Symbole in der Navigation ja auf deine eingegebene Route bezogen (Mautstrecke, Fähranleger etc.)

    Vielleicht bedeutet das Schraubenschlüssel Symbol das eine Renault Werkstatt auf deiner Route liegt?

    Bekommst du mehr Infos, wenn du auf die Symbole tippst?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Anklicken kann ich da leider nichts.

    Im Tacho Display hab ich auch keine service Meldung.

    Heute morgen hab ich mal nur die ersten 600km zu einem zwischen Ziel eingestellt.

    Da waren die letzten beiden Symbole nicht dabei.


    Ich programmiere die Route heute noch mal neu. Vielleicht liegt es daran das ich ein paar zwischen Ziele nicht über Adresse gesucht habe, sondern über die Karte definiert habe. Manche Rastplätze hat es in Österreich anscheinend nicht.

    Talisman Grandtour TCE200

    EZ 08.2017

    Intiliale Paris

  • Hallo Schwapt,


    der Schraubenschlüssel im Navi hat was mit den Navieinstellungen zu tun bzw. Mit ein Problem, dass etwas nicht korrekt abläuft.


    Meine Vermutung ist, dass Mobilfunkanbieter 3G abgeschaltet haben und daher der Empfang über GMS/GPRS/EDGE erfolgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wahrscheinlich wir deshalb auch keine Verzögerung (wg. Stau) angezeigt. Das ist auf der Strecke eigentlich Standard.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexxx,


    die Staumeldungen kommen dann keinesfalls über TomTom, sondern über TMC, ein uraltes System via UKW.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Als ich das Problem mit den Online-Diensten hatte (keine Freischaltung seitens Renault), hätte TMC ja auch das Backup sein müssen. Aber das hatte da auch nicht funktioniert. Muss da eigentlich ein entsprechender (UKW-)Radiosender eingestellt sein, der das TMC-Signal übermittelt?

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexxx,


    grundsätzlich sollte im Hintergrund UKW empfangsbereit sein. Bei R-Link2 hat das immer wieder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Hintergrund wird/wurde die UKW-Frequenz nicht aktualisiert. Das ist von der R-Link2 Softwareversion abhängig, wie gut etwas funktioniert oder nicht funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also, die Verkerhsdaten werden trotz 3G Abschaltung sehr schnell und verlässlich angezeigt. Das funktioniert viel besser als ich es sonst über die UKW Meldungen kenne. Die kamen nämlich gefühlt immer 1h verspätet.

    Es werden auch Sperrungen angezeigt die teilweise Google nicht kennt. Und die stimmen dann auch.


    Mal sehen. Ich programmiere die Strecke heute noch mal neu und morgen geht's los.

    Talisman Grandtour TCE200

    EZ 08.2017

    Intiliale Paris