Android Auto und Live Standort

  • In der Android-Auto-Version im Easy-Link fehlt ja jedwede Information zu einem Live-Standort. Könnte damit zusammenhängen, dass AA nicht mit dem Google-Account verknüpft ist. Weiß jemand, ob das bei Open Link anders ist? Gibt es da eine Verknüpfung zum Google-Account?


    Wie ist das bei CarPlay?

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    bei EasyLink und bei openR Link wird der letzte Fahrzeugstandort auf der Karte in MyRenault angezeigt.


    Funktioniert das bei Deinem nicht, dann fehlt die Verknüpfung zwischen EasyLink und MyRenault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    @ wird der letzte Fahrzeugstandort auf der Karte in MyRenault angezeigt


    Genauso ist es bei Apple. 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es geht nicht um den Fahrzeugstandort bzw. den eigenen Standort. Es geht um den Live-Standort in Google Maps, den die Jemand z.B. per WhatsApp sendet. Oder ein freigegebener Standort einer Person. Ich habe dazu auch nüscht im I-Net gefunden, bisher. Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, den das stört. Wenn ich jemanden abholen will, sendet diese Person mir ihren Live-Standort. Ausgerechnet dort, wo ich ihn brauche, sehe ich den nicht. Ich müsste dafür jedes mal das Telefon rausfummeln.

    Andersrum kann ich eine aktuelle Fahrt mit jedem teilen. Dazu finde ich sogar eine Anleitung im Netz. Das ist doch irgendwie sehr seltsam...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    2 Mal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Aah, jetzt, ja: Der Gedanke mit dem Google-Konto war schon nicht so verkehrt. Ich habe jetzt einen Artikel gefunden. Dieser beschreibt, dass man sich wohl in der entsprechenden Google-App an seinen Google-Konto anmelden kann. Vermutlich bekomme ich dann auch die entsprechenden Infos zu sehen. Na mal schauen, das wird natürlich gleich mal überprüft...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    das was Du gerne hättest, funktioniert nicht bei EasyLink und auch nicht bei openR Link. Die MyRenault-App ist keine Google-App.


    Ich wüsste nicht, dass diese Funktion in Google Maps funktioniert. Ist diese Funktion in Google Maps verfügbar, müsstest Du über das Handy via Android Auto navigieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    es geht überhaupt gar garnicht um die MyRenault-App. Es geht einzig nur um Android Auto oder halt Open RLink (aka Android Automotiv). Ich hatte eine Anleitung gefunden. Die galt aber ganz offensichtlich nicht für Android Auto sondern Android Automotive. Daher könnte ich mir bei OpenRlink vorstellen, dass das geht.

    Was mich nur wundert ist, dass es offenbar bisher so gar keiner vermisst hat.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hall Buexx,


    openR Link und Android Auto sind zwei unterschiedliche Systeme.

    Android Auto spiegelt das Mobiltelefon, openR Link nutzt Google Mapps.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • buexxx hat schon recht... Open R-Link ist nichts anderes als Android Automotive... Und da Google halt Google Maps

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus