Radioempfang

  • Weiß jemand der hier anwesenden was sich hinter der Actis-Lösung 35 945 versteckt?


    Laut Renault Hotline soll meine Werkstatt diese wegen des Radioempfang anwenden, falls noch nicht geschehen.

  • Kannst du mal schreiben, was dein AH genau gemacht hat? Ich hab an meinem Tali seid dem Tausch der Heckklappe wegen Auffahrunfall einen deutlich schlechteren Radioempfang. Vorher war es schon im Vergleich zum Vorganängefahrzeug nicht so doll, aber jetzt... Selbst in Großstädten bricht regelmäßig der UKW Empfang weg :( Ich will dazu meinem AH auf die Füße treten und würde gerne im Vorfeld Lösungen parat haben.

  • Hab mein auto ja leider fr nachmittag abgeholt, da sind nicht mehr viele da im autohaus, deswegen weis ich leider nicht mehr darüber


    ... gab eine a4 liste mit mängel her
    hilft mir & dem autohaus


    Dachte garnicht das es eine lösung für den radio gibt, aber man sagte mir, es gibt etwas neues, ein kabel
    ... das könnte man bestellen & wäre morgen da


    Da es kaum schlechter werden konnte willigte ich ein, leider kam ich berugsbedingt am fr spät ins autohaus & mein ansprechpartner war nicht mehr da!
    ... hoffe das nachholen zu können!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Der UKW-Empfang in meinem Talisman hat seit der "Neuverlegung" der Antenne (im Dachholm) überhaupt keine Probleme mehr. Ich hatte erhebliche Störungen im UKW-Betrieb. Nun habe ich einen glasklaren Empfang und bisher keine merklichen Aussetzer. Mein Talisman ist NICHT aus dem Herbst 2016. Mein Renault Händler sagte, dass diese Antennenlösung bei den Händlern bekannt sei.