Starterbatterie

  • Hallo,

    Bei meinem Talisman ist anscheinend die Starterbatterie defekt. Er will nicht mehr starten und es gibt dann verschiedene Fehlermeldungen.

    Frage: Wie kann ich herausfinden ob die Batterie wirklich defekt ist?

    Und kann man die einfach so tauschen?

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

    MfG

    KD Schoden

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Mit einem Batterietester. Ganz grob geht auch ein Multimeter. Hier sollte die Spannung min.12,4 Volt betragen. Batterie kann direkt getauscht werden ohne anlernen. Wie alt ist dein Auto, bzw die Batterie?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,

    das Auto ist Baujahr 2017. Habe es 2021 gekauft und weiss nicht wie alt die Batterie ist.

    Welche Batterei nehme ich denn?


    Grüsse aus der Eifel

    KD Schoden

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup:

  • Z.B Exide EL 700 oder Varta Blue Dynamic 570500076. ich gehe davon aus dass du einen Diesel hast.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Dann Google mal nach Varta Batteriefinder


    Ich sehe gerade, die haben die gleiche Batterie drin.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • ok!.. vielen Dank..ich finde da schon eine!.. ich lasse morgen mal testen!..

    Und das tauschen ist ja einfach..kein "anlernen " notwendig...

    Vielen lieben Dank für deine Antworten

    MfG

    KD Schoden

    Teure Kombis heißen "Avant", kleine "Touring" und schöne und luxuriöse "Grandtour"!!:thumbup: