Automatisch Heckklappe Talisman Grandtour

  • Falls jemand mal lange Weile hat, kann er ja mal testen ob die Automatische Heckklappe beim Grandtour einen Einklemmschutz besitzt.

    Im Test des Grandtour von Ausfahrt.tv wurde das geprüft, indem der Tester von oben einen Arm dagegen hält: Videolink - der Einklemmschutz scheint sehr sensibel anzusprechen, von daher sehe ich keine Gefahr für den/die Wuff(s) ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Das hört man gern :)


    Naja manche Hersteller bekommen das nicht mal bei Fensterhebern hin, was schon ziemlich traurig ist.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hab ich auch schon getestet. Hält an und bleibt in dieser Position stehen. Das Problem: Will man die Blockade lösen, muss man tatsächlich die Klappe mit der Hand öffnen. Automatisch geht es immer nur in die gleiche Richtung weiter.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo


    30-40 cm Abstand und zwischen den beiden Sensoren das Bein locker nach vorne schwingen. Mit etwas Übung klappt das immer.

    welche zwei sensoren sind das ? woran erkenn ich die ?
    Bei mir klappt es bis jetzt zu 99% nicht :(

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Wenigstens fährt die Heckklappe beim Talisman ganz runter,
    da gibts Mitbewerber die lassen die Heckklappe einfach bei der hälfte los... und Knall.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022