Fehler Abgassystem prüfen

• Dialogys sagt zu dem Fehlercode "Exhaust Gas Pressure Sensor".

Ich kann dir aber zu dem AGR-Kühler eine Anleitung geben, schreib mir einfach eine PN.

Ist aber englisch.

Vielen Dank. Ja, auf Deutsch heißt der Fehler „Druck vor der Turbine“.

Ich habe dir eine PN geschickt.

LG

• Habe eben nochmal geguckt.

Dialogys sagt, dass es ganz auf den Motor ankommt, ob die Achse ausgebaut werden muss oder nicht.

8,1h habe ich hier irgendwo gelesen, das steht auch genau so als Zeitvorgabe in Dialogys.

Beim R9M452 muss die Achse ausgebaut werden, laut Wartungsanleitung.

Beim R9M409 wird sie laut Wartungsanleitung nicht ausgebaut.

iwdnPRAY hat leider den 452er, deshalb ist der KVA auch so in die Höhe geschnellt.

(Diese Motorcodes gehören dem 1.6dCi mit 160PS der Phase 1)

Luca

Renault Talisman Grandtour ph2 Intens 2.0 BLUE dCi 160 EDC, EZ 10/21, getauft auf 'Theresa' (WR 17", SR 20")

Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket, Spurhalteassistent, Panorama-Glas-Schiebedach, abnehmbare AHK nachgerüstet, WR: Renault Originalfelge 225/55R17, SR: Brock B44 BC 245/35R20

• .

Luca

Renault Talisman Grandtour ph2 Intens 2.0 BLUE dCi 160 EDC, EZ 10/21, getauft auf 'Theresa' (WR 17", SR 20")

Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket, Spurhalteassistent, Panorama-Glas-Schiebedach, abnehmbare AHK nachgerüstet, WR: Renault Originalfelge 225/55R17, SR: Brock B44 BC 245/35R20

Einmal editiert, zuletzt von lucareone ()

• .

Luca

• Moin.

Bei mir wurde das hintere AGR damals von meiner Werkstatt getauscht ohne das sie die Achse ausbauen mussten. Im KVA hatten sie es sicherheitshalber drin stehen, aber sie bekamen es dann so hin. Entsprechend weniger musste ich dann bezahlen. Spur musste somit auch nicht eingestellt werden.

Hatte auch den 452er.

Vielleicht mal mit der Werkstatt sprechen, ob das wirklich Not tut mir dem Ausbau der Achse.

Steht und fällt halt mit der Werkstatt .

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• So, ups, habe wohl den falschen Thread erwischt

Luca

• Ich war bereits zwei Mal dort und jedes Mal hieß es, dass sie so viel Aufwand haben und es bei Problemen noch länger dauern könnte oder wenn noch irgendwelche Schrauben benötigt werden, würde ein höherer Betrag fällig. :/

• Ich war bereits zwei Mal dort und jedes Mal hieß es, dass sie so viel Aufwand haben und es bei Problemen noch länger dauern könnte oder wenn noch irgendwelche Schrauben benötigt werden, würde ein höherer Betrag fällig. :/

Ansonsten nochmal eine andere Renault Werkstatt anfragen und einen KVA machen lassen. Würde dir ja sonst meine Werkstatt empfehlen.

Gruß Mirco

4. Ab 10/25, Espace VI Phase 2 Iconic Full-Hybrid E-Tech200, 7 Sitzer; Baltikum Grau; Kunstledersitze Sandgrau; Pano Solarbay; VisonPaket; Matrix-LED; Harman-Kardon; Ladekantenschutz

3. Talisman Grandtour dCi160 (05/16), IP, Amethyst Schwarz; RLINK2: 9.0.37.216; Android Auto; TFL aus bei blinken; Ladekantenschutz; Elia Spurplatten

2. Megane Grandtour GT TCe190 (2013)

1. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011)

Renault Historie

• Hallo,

das Hochdruck-AGR und vor allem den AGR-Kühler zu tauschen ist eine gsch…. Arbeit. Bei meinem R9M452 wurde das jedes Mal ohne Ausbau der Achse und ohne Absenken des Motors durchgeführt.

Wer das selber machen möchte benötigt einerseits gewisse Fachkenntnisse und vor allen gutes, handwerkliches Geschick. Ordentliches Werkzeug ist ebenfalls vonnöten.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166