Fahrgeräusche

• Hallo zusammen.

Sind heute das erste Mal einen Talisman Grandtour Probe gefahren. 1,3 l Motor TCE 160 von 2020 (Facelift Inititiale Paris). Der Wagen hat uns an sich gut gefallen. Allerdings sind uns Geräusche aufgefallen, die wir nicht einordnen können und wir fragen uns ob diese normal sind. Zu einem waren ab Geräusche aus dem vorderen Bereich/Windschutzscheibe ab ca 80/90km/h, können das Windgeräusche sein? Diese kamen eher aus dem Bereich der Fahrerseite.

Dann gab es noch ein Geräusch bei jedem stärkeren beschleunigen, dies kam von hinten es war ein fiependes Geräusch für 1-2 Sekunden, das Geräusch war dann wieder weg trotz weiterem beschleunigen (wie ein Spulenfiepen?? ). Hat jemand Ahnung/Erfahrung?

• Hey Sanny. Ich habe hin und wieder auch Geräusche so zwischen 80 und 100 km/H. Ich habe das Gefühl bei mir sind es keine Windgeräusche. Meines Erachtens kommt es stark auf den Asphalt drauf an und welcher Modus beim Fahrwerk eingestellt ist. (Kann jetzt nicht beurteilen ob das bei deiner Version auch einstellbar ist. Bei mir ist das ganze Fahrwerk beim Sportmodus ziemlich hart und deshalb wohl auch die Geräusche etwas lauter... Seit ich andere Pneu drauf habe ist es aber um Welten besser geworden... Beste Grüsse - Armon

Renault Talisman Grandtour 1.8TCe 225 PS - grau - Initiale Paris mi Winterpaket, Panorama-Schiebdach 1. IV. 3.2020 - wohl "leider" (?) Phase 1