Mein Talisman 1.3 2019 automatik 92.000 km hat getriebe Schaden ist das normal.
13.000 € Reparatur soll sein.
Das blöde ist dass es im Urlaub passiert ist und auto jetzt in nicht EU Land ist.
Kann ich im ausland kulanz Antrag stellen?
Mein Talisman 1.3 2019 automatik 92.000 km hat getriebe Schaden ist das normal.
13.000 € Reparatur soll sein.
Das blöde ist dass es im Urlaub passiert ist und auto jetzt in nicht EU Land ist.
Kann ich im ausland kulanz Antrag stellen?
Hallo Alex,
zunächst mal herzliches Beileid.. 😢 Sowas wünscht man sich im Urlaub ja als aller Letztes!!
Bitte fülle deine Signatur möglichst genau aus, damit wir wissen um welches Fahrzeug es sich konkret handelt.
Beim Benziner gibt es grundsätzlich (je nach Motor) eine größere Wahrscheinlichkeit für einen Getriebeschaden.
Die 13k könnte ich mir vorstellen sind realistisch, aber da haben Andere hier mehr Ahnung von..
Ob ein Kulanzantrag Erfolg hat wage ich bei Renault doch leider sehr zu bezweifeln.. Will dir aber nicht ausreden es zu versuchen!
LG Markus
Hallo Alex,
ohje und das alles im Urlaub - braucht kein Mensch. Hoffentlich beim ADAC Mitglied? Ich würde das Auto nach D schleppen bzw. verladen lassen. Das ist mit Sicherheit die bessere Lösung als 13K zu zahlen ohne zu wissen ob es
eine (Teil-) Kulanz geben wird.
Viele Grüße
Thomas
Hi Aleks
Ich will Dir ja keine schlechte Laune machen , aber Kulanz gibt es nach neuester Aussage von Renault Deutschland nur noch bis zum vollendeten 5 Jahr .
Versuchen kannst Du es ja trotzdem.
LG
Definiere Getriebeschaden...
Ich habe noch keine Ausfälle bei den DW5 Getrieben gehabt, bis auf die üblichen Kupplungsprobleme...
Getriebe allein kost ca. 11k.
Im besten Fall in die eigene Werkstatt schleppen lassen!
Alles anzeigenHi Aleks
Ich will Dir ja keine schlechte Laune machen , aber Kulanz gibt es nach neuester Aussage von Renault Deutschland nur noch bis zum vollendeten 5 Jahr .
Versuchen kannst Du es ja trotzdem.
LG
Falls es eine gelbe Note gibt, geht es bis zu 7 Jahre 100k km glaube