Frage zu CarPlay

• Hallo zusammen

Ich weis zu CarPlay gibt es schon viele Fragen aber alles unübersichtlich irgendwie. Nichts genaues gefunden sorry

Meine Frage wäre ich habe ein

Talisman Grandtour 160 Diesel bj 9.2016 R link 2

Geht da jetzt CarPlay drauf ?

Habe es nach Anleitung freigeschaltet, und habe jetzt

Smartphone Integration im Radio neu.

Würde es jetzt dann mit einen neuen usb CarPlay fähiges Modul funktionieren ?

Und wo kann man es am besten kaufen?

MfG Thomas

• Hi, leider hast du ein Gen 1.1 Radio. Da wird nur Android Auto laufen, einzige Option wäre ein neueres Radio ab Gen 2 zu einzubauen. Kostet aber auch einiges.

Renault Talisman Grandtour Dci160EDC Initiale Paris, EZ 07/2018

Black-Pearl-Schwarz, Nappalederpolsterung in Chameleon-Grey

Sonderausstattung: Easy Park-Assistant, Winter-Paket

Fuhrpark: Dacia Sandero Stepway; BMW S1000R HP; Yamaha FJ1200 Gespann; Tabbert Jeunesse 540

Renault Megane 4 Dci110EDC GT-Line, Renault Megane 3 Coupe Tce180 Dynamique, Opel Corsa C 1.4

• Hallo Toto,

Fahrzeuge wurden im Jahr 2016 mit einer Radio Gen1.1 ausgeliefert.

Am Foto sieht man auch Radio Gen1.1. Somit ist CarPlay leider nicht möglich.

Wenn Du das Radio gegen ein aktuelles Gen2.1 und das ISB-Modul ebenfalls austauscht, ist CarPlay möglich, wenn Du dann in DiagRW die Zusatzeingaben setzt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166