Easy link Version

• Hallo zusammen ich nutze aktuell die easy link Version :

283C33813R

Habe das Problem das wenn ich eine Benachrichtigung bekomme plötzlich der Bass überschlägt und sobald ich lauter oder leiser mache es dann wieder normal ist .

Ebenfalls ist jetzt schon öfters das Radio ausgefallen und startet wieder neu .

Und was ich nicht vergessen darf —-> es läuft absolut nicht flüssig

Gibt es da eine bessere Version für das Radio ?

Sei kurzem funktioniert bei mir auch die einstiegserleichterung am Fahrersitz nicht mehr sowie die lordosenstütze.

Fahre einen initiale Paris baujahr 10.2022 :thumbsup:

(1.)

VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

(2.)

Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

:thumbsup:

• Hallo Daniel,

die neueste Version ist 38184, angeblich soll bald 36906 erscheinen.

Diese Software kann nur in einer Renault-Werkstatt installiert werden. Dazu muss in Alliance Upd@te mit der VIN abgefragt werden. Es ist abhängig von der VIN, welche als neueste Version hinterlegt ist.

Auf alle Fälle würde ich einen EasyLink-Reset ausführen. Den Ein/Aus-Button so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Button nicht, dann stattdessen am Satelliten auf der Oberseite die linke Taste und auf der Unterseite die Taste gleichzeitig länger gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Es erfolgt ein Reboot des Radios.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166