RLink Simkarte

  • Ich bekomme meinen Talisman morgen, die Freude steigt und steigt..
    In den Unterlagen/Prospekten habe ich gelesen das beim RLink eine SIM-Karte eingesetzt ist. Könnt ihr das bestätigen? Wozu ist diese genau?


    Vielleicht kann da jemand was zu sagen.

  • Die Simkarte wird für den TomTom Live Service sein (Stauumfahrung, Blitzermeldung etc.) die Aktualisierung geht über das Mobilfunknetz.


    Weiß nicht in wie weit man mit dem Talisman schon Internet über Mobilfunk nutzen kann, hab meinen leider noch nicht zum testen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich habe ja nun meinen Talisman, aber wie kann ich denn erkennen ob die SIM eingeloggt ist? Für mich ist das so als wenn es wie gehabt ist.
    Also wie beim Kadjar..
    Die Kartenaktualisierung habe ich schon über den USB Stick gemacht. Wüsste jetzt nicht wie das online gehen soll ohne Stick. Sehe da keine Funktion die das starten könnte..

  • in der oberen Zeile des Bildschirms ist ein Autosymbol mit so einer Antenne. Wenn dieses weiß ist und nicht so gedimmt, bist Du verbunden. Du kannst es auch antippen, dann erscheint ein Status-Bildschirm wo steht: "Verbindung im Auto"....

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Zum updaten musst Du in den R-Link Store, irgendwo unter "meine apps".
    Bei großen Dateien sagt dir das System aber das du es per Stick machen musst.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Okay, muss ich mal schauen. Ich habe das immer mit dem Stick gemacht, daher habe ich darauf nicht geachtet.
    Aber dennoch stellt sich die Frage was diese SIM Karte dann bewirkt.. ich denke da muss ich sonst mal einfach bei meinem Händler nachfragen.

  • Die Sim-Karte stellt die Verbindung zum Server her, für zum Beispiel TomTom Verkehrsinfo oder für apps wie zum Beispiel Kraftstoffpreise usw.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau