Beiträge von rubberduck77

    Ja, das mit der Schalterstellung nervt auch. Aber ein Arbeiskollege hat in seinem Insignia die Fernlichtautomatik bei jedem Start automatisch aktiv, und die Karre ist schon 3 Jahre alt. Sollte man ja eigentlich mit einem Softwareupdate auch hinkriegen.

    Bleibt bei euch die Fernlicht-Automatik eigentlich bei jedem Motorneustart aktiv? Ich muss bei meinem Tali nämlich bei jedem Neustart des Wagens den Lichtschalter wieder in Normalstellung und dann wieder nach vorne drücken. Das nervt ein wenig.

    Also bei mir flackerte es auch bei fast allen Farben. Meine Werkstatt hat daraufhin bei Renault eine Anfrage gestellt. Ergebnis: Die Diodenmodule müssen getauscht werden gegen eine bestimmte Versionsnummer. Dies wurde bei mir bei der Beleuchtung über dem Handschuhfach und die kleine am Lenkrad schon gemacht (die anderen Dioden sind noch nicht da). Fehler ist seitdem weg. Konnte in deren FAQ mitlesen, das dies ein bekanntes Problem ist und die Vorgehensweise. ALso eure Werkstatt mal explizit drauf hinweisen, sich deren eingene FAQ-Seite mal anzuschauen.

    Ich habe sowohl bei FM als auch bei Digital leider grundsätzlich nur den Sendernamen im Display, hab bei Digital auch alles aktiviert gehabt, aber keine Anzeige. immerhin funktioniert halbwegs der automatische Wechsel zwischen Digital und FM, falls Digital nicht zu empfangen ist.

    Mein Vater und ich fahren ja jeweils einen Talisman, beide am selben Tag bekommen ;)
    An jedem wird ja nur ein Handy angemeldet. Das mit den 6 Handys hab ich auch schon nachgelesen. Ich werde nachher mal probieren, mein Handy am Auto meines Vaters anzumelden, schauen was dann passiert.

    Mein Verkäufer meinte es würde dafür einen extra Ladekantenschutz geben. Kanns dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt keinen bestellt hab. Allerdings finde ich die Lösung auch sehr bescheiden, da beim Ziehen am Seil sich die ganze Stoßstange an der Stelle ein wenig mit hochzieht.