Android 6.01

  • Also, die Frage nach Telefonbuch importieren u.ä. kam bei mir nicht. Ich hab am Telefon alles zur Synchronsierung freigegeben, was geht. Werde das demnächst mal bei meinem Händler direkt "durchspielen" und dann schauen, ob es da noch Lösungen gibt. Das blöde ist halt wirklich, dass es immer zwei Seiten an Software gibt, sprich Auto UND Telefon. Mal schaun, ob das mit meinem Exoten-Handy (Blackberry PRIV) machbar ist...


    @rubberduck, halt uns über die Ergebnisse mal informiert, Danke!

  • So, das Problem mit dem Koppekn meines Telefons an die Telefonfunktion in meinem Wagen hat zwar noch keine Lösung gefunden, aber immerhin kenne ich jetzt den Grund:


    Ich hatte den Wagen für zwei Tage beim Händler (Rücksitzbank hat etwas geklappert, wurde durch das Einstellen einer Halterung behoben) und hatte in der Zeit einen Leih-Talisman, und siehe da: bei dem hat alles auf Anhieb so geklappt, wie man sich das vorstellt. Also mit dem Händler einen Systemvergelich gemacht. Als Ergebnis weis ich jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll: der Leih-Tali hatte eine ÄLTERE Version vom R-Link als meiner! Da hat also Renault in der letzten R-Link Software irgendwas versteckt, was dazu führt, dass es bei meiner Kombi "Handy / Auto" jetzt nicht mehr klappt.... grmpf.... Sind halt doch alles nur noch blöde Computer mit Motor und Rädern... X(


    Mal schaun, ob das noch mal behoben werden kann. Mein Händler will sich mal drum kümmern, ob man mein R-Link quasi "downgraden" kann