Mehrere Fahrer/innen auf einem Auto

  • Hallo,


    ich habe den Talisman Grandtour IP und habe nun alles so eingestellt das alles auf mich passt bzw. alle Details wunschgemäß gespeichert sind. Ich habe mich auch als Benutzer angelegt. Wie gehe ich vor, das wenn nun ein anderer fährt nicht wieder alles verstellt wird und ich wieder von vorne anfange. Muss der/die 2. Fahrer/in mit einem neuen Benutzerprofil starten? Wer kann mir dies genauer erklären. Würde mich über Tipps bzw. Hilfe freuen. :)

  • Auf dem Bildschirm auf der ersten Seite wird ja die Uhr angezeigt. Links unter der Uhr ist das aktuelle Profil. Einfach antippen, dann erscheint der Bildschirm mit allen verfügbaren Profilen, eins auswählen, dieses erscheint dann links unter der Uhr und ist aktiv.

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Ob der zweite Fahrer selbst ein Profil benötigt, kann er/sie selber entscheiden. Wenn die zweite Person nur selten fährt und dabei lediglich den Sitz etwas nach vorn oder hinten verstellt, ist das eventuell nicht nötig.
    Allerdings gibt es gerade mit dem IP-Sitzen recht viele Einstellmöglichkeiten. Da kann das Finden der besten Sitzposition auch mal etwas länger dauern und dann ist es gar nicht so schlecht, wenn man sich die speichert.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Moin,


    leg doch ein 'Gast'-Profil an. Da können 1-mal Fahrer einstellen was sie wollen. Ich würde denen dann immer dieses Profil zuweisen.
    Wiederholungstäter (Ehepartner, volljährige Kinder usw.) richten sich selbst ihre Profile ein. Dann lernen sie gleich die Funktionen kennen.


    Viele Grüße...