Android 6.01

  • Ja das stimmt genau.
    Aber mit dem neuen Update ist das Geschichte. Jetzt läuft wohl jedes Handy. Mein Galaxy S5 hat 6.01 und lief vorher auch nicht. Es konnte sich nicht einwählen.
    In meiner Werkstatt haben sie mir sofort das Update aufgespielt und seit dem gibt es keine Probleme mehr.


    VG Karlchen

  • Hallo zusammen, ich will das alte Thema hier mal reaktivieren:


    Ich hab es nach einigen Versuchen geschafft, mein Handy mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden (Blackberry PRIV mit Android 6.0.1), ABER: Das ganze ist ziemlicher Murks! Ich kann ohne größere Probleme eine Bluetooth verbindung zwischen Auto und Telefon herstellen, muss aber jedesmal, wenn ich in das Auto einsteige, diese Verbindung wieder neu aktivieren. da hätte ich eigentlich gedacht, dass das, wenn einmal eingestellt, immer von alleine klappt? Aber o.k., damit könnte ich ja noch leben, aber das Hauptproblem ist folgendes:


    Wenn die Bluetooth Verbindung besteht, sind die Mediendateien zwischen Auto und Telefon gekoppelt, so weit so gut. Die Freisprecheinrichtung ist aber dann NOCH NICHT aktiv, hierfür muss ich immer erst MIT DEM TELEFON einen Anruf tätigen, wenn es dann klingelt, schaltet sich die Freisprecheinrichtung zu und ich kann Sie dann ganz normal nutzen. Auch für weitere Telefonate. Mit anderen Worten, ich muss JEDESMAL erst über einen Anruf aus dem Telefon die Freisprecheinrichtung aktivieren, bevor ich sie wirklich nutzen kann. War das verständlich? Das kann es ja eigentlich nisht sein, oder? Ob das auch für eingehende Anrufe gilt, kann ich nicht sagen. Bin bisher im Auto noch nicht angerufen worden (hab Ihn ja auch erst knapp 2 Wochen).


    Kennt Ihr dieses Problem auch? Wenn ja, hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Das Dumme ist ja immer, das dabei nie ganz klar ist, ob das jetzt am R-Link oder am Handy liegt....

  • Vielleicht liegt das doch an deinem Handy.
    Oder du hast im Menü Telefon eine Einstellung übersehen und noch nicht gesetzt.
    Ich habe das Problem überhaupt nicht.
    Sowie ich einsteige sehe ich, dass sich das Handy mit dem R-Link verbindet. Sofort wird auch angezeigt dass die Freisprecheinrichtung aktiviert ist.
    Jeder Anruf wird sofort angenommen. Jeden Anruf den ich tätige wähle ich am Drehknopf.
    Das Handy brauch ich nicht betätigen.
    Funktioniert tadellos und die Sprachqualität ist auch sehr gut.
    Ebenso sehe ich sofort das Bild vom Anrufer, sofern eins gespeichert ist natürlich. :P
    Auch der Name des Anrufers wird angezeigt.
    Ich glaube, man kann auch nachlesen mit welchem Handy das R-Link funktioniert und mit welchem nicht.
    Oder: einfach noch mal in der Werkstatt nachfragen.



    VG Karlchen

  • Zu der Android Version hab ich noch eine Frage:
    Ich konnte bei meinem Talisman ohne Probleme eine Verbindung hinzufügen und wurde auch sofort gefragt, ob ich das Telefonbuch imporieren möchte.
    Beim Talisman meines Vaters bekomme ich nur eine Verbindung, jedoch nicht das Telefonbuch imporiert, der verweigert mir das immer. Beide Handys haben Android 6.0.1 und im Talisman die Software-Version 2.2.17.803. Einer vielleicht ne Antort? Danke!

  • Zu der Android Version hab ich noch eine Frage:
    [...]
    Beim Talisman meines Vaters bekomme ich nur eine Verbindung, jedoch nicht das Telefonbuch imporiert, der verweigert mir das immer. Beide Handys haben Android 6.0.1

    Handelt es sich bei beiden um das gleiche Handy vom gleichen Hersteller?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • ne, ich hab ein Note und mein Vater ein HTC.

    Leider kochen all die Hersteller ihr eigenes Süppchen und "verbessern" Android mit ihrem eigenen Kram.
    Deshalb auch die Unterschiede, trotz gleicher Android-Version.


    Bei einem jungfräulichen Android 6.0 kannst du unter Einstellungen > Bluetooth auf das entsprechende verbundene Gerät tippen und die Kontaktfreigabe ein- oder ausschalten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Soviel ich weiß können sechs Handys fest angemeldet werden, die sich dann automatisch über Bluetooth mit dem R-Link verbinden, wenn sie einmal registriert sind.
    Wie man die unterschiedlichen Typen jetzt genau auswählt weiß ich jetzt nicht.
    Ich vermute aber, es wird ein bestimmtes Handy als Haupthandy sofort angemeldet, wenn man ein anderes anmelden möchte, muss man es nur auswählen.
    Das wäre für mich die einfachste und logische Weise.


    Beim Galaxy Note bin ich mir sicher, und das HTC dürfte wohl auch kein Problem sein.


    Wie es sich mit dem Telefonbuch verhält interessiert mich auch.


    Das werde ich jetzt in Kürze mit dem Handy meiner Frau rausfinden. Das ist auch noch nicht angemeldet.
    War bis jetzt noch nicht so wichtig. :P


    Solche kleinen Probleme sind immer sehr interessant.


    Vielleicht, und hoffentlich ist jemand schneller als ich, und kann das schnell aufklären :) und dir eine zufriedenstellende Antwort geben.


    Ich werde es versuchen. :)


    VG Karlchen

  • Mein Vater und ich fahren ja jeweils einen Talisman, beide am selben Tag bekommen ;)
    An jedem wird ja nur ein Handy angemeldet. Das mit den 6 Handys hab ich auch schon nachgelesen. Ich werde nachher mal probieren, mein Handy am Auto meines Vaters anzumelden, schauen was dann passiert.