Rlink2 Version 7 gesucht

• Guten Morgen liebe Freunde,

Bis jetzt war ich immer stiller Mitleser, aber seit Montag Montag verzweifel ich am rlink2. Scheune gerade mit Handy, also bitte Rechtschreibfehler nicht ganz so ernst nehmen.

Hintergrund : ich wollte das Update für das rlink2 im Talisman Initiale Paris von bj 2017 , 1.6 l 200 PS Benzin.

Habe hier im Forum einige Tage durch gelesen und gesucht und beschlossen auf den Rat zu hören nach Renault zu gehen.

Also ab nach Renault und die Version 3.3 updaten lassen. Hauer den Wagen Sonntag hin gebracht und Dienstag dürfte ich den abholen. Wasser bereits 17 Uhr und habe bezahlt. Auf dem Weg nach Hause ist mir bereits aufgefallen dass der Eco Knopf nicht geht. Anstelle von Celsius steht dort Fahrenheit. Nein Einparken keine Sensoren, auch kein automatisches einparken. Habe Renault anrufen, ging aber keiner mehr dran, da Feierabend. Nun auch festgestellt die Klima, bzw Einstellung ist nicht mehr da. Im Radio ist immer noch Version 3.3.16.966, aber glaube der bootloader ist neu (5615).

Jetzt habe ich das ganze Internet nach einer Version 7.024.116/160 durchsucht aber nichts gefunden bis auf eine Datei. Wenn ich diese auf den USB-Stick packe steht dann das kenne ältere Datei installiert werden kann.

So hier meine Frage, ist jemand da, der mir dringend helfen kann oder die Version 7 zu uploaden?

Version 8 hatte ich auch gefunden aber selber Fehler, Datei anscheinend zu alt als Update. Nun hatte ich gelesen force Update als Textdatei, geht auch nicht. Die 9er Version habe ich mir nicht getraut auszuprobieren.

Kenne mich sehr gut mit Ddt4@ll aus und hatte bereits alles nachgeschaut, was allerdings aktiviert war. Leider habe ich kein Zugang zu Renault Servern ohne R-usb und kann mit Clip nichts neu machen. Automatische und manuelle Konfiguration ist ohne Wirkung

Renault sagte mir Dienstag Abend ist d der Techniker krank und ich kann erst nächste Donnerstag das Auto da lassen und muss wieder einen Leihwagen bezahlen. Laut Renault ist es nicht deren Fehler, obwohl ich weiß,dass alles hat funktioniert!!!

Somit denke ich die haben beim aufspielen etwas verkehrt gemacht. Würde aber vorher nochmal die 7.xx ausprobieren. Wenn die jemand zur Verfügung stellt und mir sagen kann wie man die zwangsweisen installieren kann, wäre ich mehr als dankbar.

Dank euch kenne ich auch den Developer Modus, wo ich auch nochmal alles eingestellt habe, aber auch darüber kann ich nicht installieren

Mit freundlichen Grüßen

Thomas ?(

• Hallo Thomas,

für mich sieht es so aus, dass der „Actis 49605-Prozess“ NICHT ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Es wurde die Bootversion aktualisiert, aber die R-Link2 Softwareversion ist unverändert.

Dem Radio fehlt im aktuellen Status eine Autokonfiguration. Das heißt, die entsprechenden Einstellungen gemäß Eintragung im Konfigurationsserver fehlen. Dein Fahrzeug „weiß nicht mehr, wer er ist“

Was hast Du dafür bezahlt? Hast Du eine Rechnung?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja die Rechnung ist vorhanden. Habe 95,94 + MwSt bezahlt.

A635 15,99 15,99AW 1

1,00VA NEUPROGRAMM. BESONDERHEIT IN DER

TECHNISCHEN FUNKTIONSWEISE

7605 15,99 79,95AW 1

5,00VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER-

TECHNISCHEN FUNKTIONSWEISE

Habe mir nur gedacht, wenn ich jetzt auf Version 7 update ist das Problem bereinigt, da hier vielleicht einiges anders angesteurt wird.
    Per Clip konnte ich nur per Hand manuell alles einstellen und da zeigt der mir keine Fehler mehr an, vorher Konfigurationsfehler. Da habe ich die Instruktionen befolgt nach einer Programmierung und Fehler. Hat leider nicht geholfen. Das Tachodisplay läuft normal, Was fehlt sind:
    - Die Sensoren außen rundum kein piepen und visuell auch nicht
    - Displayanzeige von Klimaeinheit unten (Grad) + Das Menü lässt sich nicht aktivieren, bleibt Grau. Automatikknopf geht an
    - ECO Knopf geht nicht
    - Der Parkassistent scheint zu funktionieren, aber zeigt nichts im DIsplay an
    - Rückfahrkamera geht nciht automatisch an, im Menü ist aber wenn man darauf drückt ein Kamerabild zu sehen
    Die automatische heckklappe funktioniert allerdings nun immer mit dem Fuß, aber das war schon das positive :)

Leider muss man ja den onlinezugang haben für Sicherheitssysteme (Schlüssel, Multimedia, usw), aber den USB Stick mit Zugang konnte ich nie kaufen, da ich keine Umsatzsteuer-ID habe und keinen kenne der selbstständig ist und diese hat und für mich bestellt.

• So ähnlich siehts bei mir auch aus. Nach ACTIS 49605 hab ich sehr schlechten DAB+ Empfang. Hab selbst aber auch keine Rechnung. Weiß nicht, ob das bei mir Gegenteil der Gebrauchtwagengarantie war.

• So ähnlich siehts bei mir auch aus. Nach ACTIS 49605 hab ich sehr schlechten DAB+ Empfang. Hab selbst aber auch keine Rechnung. Weiß nicht, ob das bei mir Gegenteil der Gebrauchtwagengarantie war.

Mit Version 3.3 war der DAB ab und zu mal kurz weg, aber die Sendersuche ist phänomenal gegenüber meinen Clio IV von 2019 (RLiNK Evolution). Der braucht ewig für die Sendersuche und findet gerade mal mit Glück die Hälfte. Dafür muss ich den aber auch 10 minuten suchen lassen. Der Talisman, bzw. rlink2 macht das binnen Minuten.