Blitzerwarner

  • Bekommt das System live Daten und zeigt damit auch aktuell mobile Blitzer an?
    Wenn ja, muss man das extra zahlen oder schon in Serie dabei?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Bekommt das System live Daten und zeigt damit auch aktuell mobile Blitzer an?
    Wenn ja, muss man das extra zahlen oder schon in Serie dabei?

    Das ist (soweit ich weiß) im "TomTom Traffic für R-Link 2" enthalten und somit kostenpflichtig. EUR 69,- für ein Jahr, EUR 179,- für 3 Jahre. Allerdings wird die Funktion "Warnung vor mobilen Blitzern" nicht explizit erwähnt, Renault fliegt mit der Funktion schon seit dem R-Link 1 gewissermaßen "unter dem Radar" der Behörden. Wenn's dumm läuft wird die Funktion irgendwann in Deutschland gestrichen, und man erhält für den Abopreis nur noch Echtzeit-Verkehrsinfos.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Coyote ist glaube ich immer vorinstalliert (war jedenfalls bei mir so), läuft aber in Deutschland nicht. Wenn du herausbekommst, wie man das Teil deinstallieren kann, dann immer heraus mit der Sprache. :D Ich hab's nicht hinbekommen. Vermutlich ein Bug, ich hoffe mal auf Behebung im Rahmen des nächsten großen Updates.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Im AppManager kann man Apps deinstallieren, habe ich bei mir gemacht, und weil es offensichtlich in Deutschland nicht erlaubt ist, kann man (wenn man es warum auch immer möchte) die App danach auch nicht mehr installieren, da sie nicht angeboten wird, nicht im Talisman und auch nicht über die Webseite "MyRenault".

    Talisman - dCi 160 EDC Initiale Paris Grandtour

  • geht in den meißten ländern rechtemäßig nicht/nicht erlaubt laut gesetz
    ... info direkt von der rlink hotline (schon länger her)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)