Smartphone-Erkennung über USB deaktivierbar ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe beruflich bedingt immer zwei Smartphone dabei. Dabei soll nur eines mit dem Tali verbinden sein und zwar per Bluetooth.
    Das andere will nur zum Aufladen in die USB-Buchse stecken.
    Allerdings connectet sich das System immer und fängt auch sogleich an Musik abzuspielen.


    Kann man dieses autom. verbinden irgendwie deaktivieren.
    In den unendlichen Weiten der R-Link-Menüs bin ich (noch) nicht fündig geworden ;(

  • Nein, er hat das Problem das das Handy bei USB Kopplung Musik abspielt. Das andere Handy wird ja per Bluetooth verbunden.
    Du musst mal in deine Telefonie schauen, da dann das Handy mit dem USB auswählen und da kannst du es dann auch deaktivieren meine ich.

  • Hallo Xedos,


    wenn ich mein Handy nur laden möchte, dann stecke ich das USB Kabel immer in die Ladebuchse für die Rücksitzbank. Das hat auch den Vorteil, dass die kleine Klappe auf der Mittelkonsole zu bleiben kann.


    Grüße Feldi

  • Das mit den Ladebuchsen für die Rückbank wollte ich auch vorschlagen; ansonsten gibt's noch diese Mini-Adapter für knapp zehn Euro, die aus dem Zigarettenanzünder eine USB-Buchse machen. Z. B. Anker Powerdrive 2 o. ä.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo Xedos, mich nervt das auch. Ich hab dafür meinen Adapter aus meinem alteb Auto für den Zigarettenanzünder im Einsatz.


    btw. Musik auf meinem Handy geht auch immer sofort an, soabld ich mein Telefon via BLUETOOTH mit dem Auto koppel. Ist das bei dir auch so?

    • Sooo, also für alle die darauf gehofft haben dass ab 4. Quartal Apple's CarPlay im R-Link 2 eingeführt wird: Pustekuchen :/ Ich habe eine Anfrage an Renault gestellt und da hieß es " CarPlay ist in nächster Zeit nicht vorgesehen"!
    • und wir warten und warten und warten.... :sleeping:

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D