Heizung: Entweder lauwarm oder ganz heiss

  • Für die Klima gibt es ein anderes Update. Die 803er löst nur die Bluetooth-Probleme. So hat es Renault-Schrauber geschrieben.


    Gehört hier eigentlich nicht hin, aber vielleicht könntest du, Renault-Schrauber noch kurz erläutern, was die anderen Updates machen (besonders das Motor- und Getriebeupdate). Mein Talisman geht am Montag in die Werkstatt, unter anderem wegen möglicher Updates. Vor zwei Wochen hieß es noch, dass kein Update für die Heizung verfügbar sei für den Talisman.
    Kann ich davon ausgehen, dass alles auf den neuesten Stand gebracht wird, oder werden zB Motor- und Getriebe-Updates nur bei Problemen aufgespielt?

  • eigentlich nur bei Problemen wenn es keine gibt bei dir hast du alle neuen schon drauf beim Getriebe update schaltet er sanfter und wenn man an einer Ampel steht ruckt er nicht so beim bremsen aber nur Automatik dw6 . Beim Motor update muss ich gestehen das ich es nicht so genau weiss habe nur gesehen es gibt ein neues und drauf damit. Wenn aber die Meldung kommt Hardware bereits Programmiert ist alles aktuell.

  • Hallo Karlchen,


    ich habe Dich doch nicht als Lügner hingestellt! Wenn das bei Dir so angekommen ist, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. Da war auf keinen Fall meine Absicht und aus meiner Sicht, habe ich das aber auch nicht getan!

    Hallo Dalinar,
    ich habe auch nicht dich gemeint mit meiner Ansprache. Lediglich die Meinung der Leute aus deinem Autohaus hat mir garnicht gefallen.
    Wenn das so angekommen ist, dann muss ich mich eher bei dir entschuldigen und dir sagen, dass es mir leid tut.


    Jetzt brauchst du ja auch nicht mehr die Adresse meines Autohauses, denn du hast ja die Bestätigung unseres neuen Mitglieds ''Renault Schrauber'' selber gelesen und darauf geantwortet.
    Prima, dass wir jetzt jemanden in unserer Mitte haben der sich in dieser Materie auskennt.


    Mein Tipp, bitte doch einfach mal dein Werkstattpersonal, sie möchten dein Auto an das Diagnosegerät anschließen.
    Wie ich ja sagte, so ist es bei mir auch aufgetaucht. Offiziell bekannt war es nicht.


    Vielleicht kann ''Renault Schrauber'' das auch do bestätigen. Wer soll es besser wissen als er. :saint::)


    Nur zur Information, heute bin ich eine längere Strecke gefahren, und die Klimaanlage b.z.w. Heizung, hat nach dem Update genau so gearbeitet wie ich es mir immer gewünscht habe.
    Ich hoffe, dass alle dieses Update bekommen, wenn es verfügbar ist, und alle dann so zufrieden sind wie ich.



    Ein schönes Wochenende für dich,



    VG Karlchen

  • Ich schreibe euch mal wie sie es updaten sollten bei Renault


    Icm schauen welcher fzg Typ Ausstattung etc .
    Clip starten fzg auswählen über vin danach Ausstattung auswählen
    Klimaanlage auslesen dann freier Diagnose Modus, dann Programmierung auswählen dann nochmal Klimaanlage auswählen dann sollte ein Software update dort stehen .

  • @Renault Schrauber
    Danke, das sollte vielleicht jedem helfen.


    Jetzt habe ich gleich mal eine Frage an dich Renault Schrauber.
    Gibt es für Motoren überhaupt noch Updates?
    Oder ist das nicht mehr üblich.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich dich erst einmal hier im Forum freundlich begrüßen und wünsche dir viel Spaß. :thumbup:



    VG Karlchen

  • Hi, mal prinzipiell, kann man eine Eigenes Thema für Updates machen, so das man sieht welche und für was es Updates gibt, sowas wie ne Tabelle oder so, ähnlich der Bestellstatistik.
    Wäre doch nicht schlecht oder?

  • Ich werde das Gefühl nicht los, daß Renault im Hintergrund mittels Fernupdate bei mir etwas umgestellt hat. Vorletzte Woche habe ich eine Frustmail an den Kundendienst geschickt und seit letzter Woche stelle ich fest, daß die Heizungsautomatik deutlich anders arbeitet. Es werden jetzt nicht mehr nur die Füße angesteuert und ich friere nicht mehr derart im Auto, wie bisher. Auch der Empfang des Digitalradios ist deutlich besser geworden, obwohl es nun immer mit der Meldung Signal verloren startet und nach 2-3 Sekunden dann alles läuft.Dafür hat sich die Massagefunktion am Fahrersitz verabschiedet und ich kann die Lordosenstütze nicht mehr nach vorne fahren. Es mag sein, daß ich mir das alles auch nur einbilde, aber mal schauen, ob und wann sich Renault überhaupt noch auf meine Reklamation meldet.

  • Ich habe heute früh mal zusammengefasst die Tipps zum Update (Klima/Heiz) von Renault Schrauber an meine Werkstatt weitergeleitet und sie direkt aufgefordert, dass Update nach diesen Hinweisen bei mir aufzuspielen. Bisher habe ich nichts von Renault gehört! Bis morgen lass ich denen noch Zeit, dann ruf ich da wieder an und will wissen wie es jetzt weiter geht.


    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Ich war am Wochenede in Wien in einem Autohaus,
    (nicht wegen dem Talisman) die haben eine andere Lösung.
    Die klemmen einen der Raumfühler ab der besch***en platziert ist.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022