Heizung: Entweder lauwarm oder ganz heiss

  • Wieder eine neue Idee oder ein neuer Tipp! Weißt Du genaues, wo dieser schlecht platzierte Raumfühler sitzt?


    Aber es kann doch nicht sein, dass die Kunden nach Möglichkeiten suchen, wie der Hersteller seine Mängel-Probleme lösen kann. Haben die Renault-Werkstätten nicht auch so was wie ein Forum, wo die sich austauschen können. Irgendwie glaube ich bin im falschen Film. :thumbdown:

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Hy, ne ich weis nix genaueres dazu. Meine Klima macht ja auch genau das was sie soll....
    Ja es gibt intern eine Plattform von Renault wo man sich über solche sahen kurzschließen kann.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich hatte gerade einen Anruf von meiner Werkstatt. Man ist angeblich den Hinweisen von "Renault Schrauber" zum Update für die Klima/Heiz nachgegangen, bisher ohne näheres Ergebnis. Da ich parallel über meine Firma ebenfalls Druck gemacht hatte, hat wohl meine Werkstatt direkt schon von Renault Deutschland einen Anruf bekommen um die Probleme zu lösen. Allerdings nur in der Richtung "es gibt noch nichts, Renault arbeitet dran!" :cursing:


    Damit wollte man mich wieder abspeisen. Ich habe aber nicht locker gelassen und bei dem Telefonat darauf bestanden, dass man mein Auto an das Diagnosegerät anschließt und so wie von "Renault Schrauber" beschrieben, das System auf Updates für die Klima/Heiz prüft. Ich habe jetzt für morgen Vormittag einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen was dabei raus kommt.


    @Schrauber, ich hoffe Du hattest damit recht: "Fahre nach Renault und las dir ein update für die Klimaanlage aufspielen danach sollte es besser sein .Wichtig Clip 165 und Update Klimaanlage auswählen dauert ca 15 min ."


    In der Werkstatt dabei sein darf ich aber nicht, das stinkt für mich schon wieder zum Himmel. Als ob die was zu verbergen haben! Die können danach einem wieder sonst was erzählen.
    X(

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Hi


    Also bei meinen und bei 2 anderen habe ich auf die Klimaanlage neue Software drauf gemacht wenn ich das nächste Auto habe schick ich euch ein sceen von dem update

  • In der Werkstatt dabei sein darf ich aber nicht, das stinkt für mich schon wieder zum Himmel. Als ob die was zu verbergen haben! Die können danach einem wieder sonst was erzählen.X(

    Ich sag nur selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :D
    Die werden es selbst nicht wissen, was sie machen müssen. Wäre ja nicht gut wenn der Kunde dabei auch noch zuschaut :P


    Ich bin auch ersthaft am überlegen ob ich für mein Leih-Megane 4 auch noch eine Mängelliste erstelle. Die Fahrertür klemmt, die Heizung wird auch nicht warm und das Keyless Problem bei Nässe hat er natürlich auch :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Fahrer Tür klemmt oben die Dichtung oder ;) ist bekanntes Problem schau mal deine hecklappe ob da die Spalt Maße passen

  • Fahre nach Renault und las dir ein update für die Klimaanlage aufspielen danach sollte es besser sein .Wichtig Clip 165 und Update Klimaanlage auswählen dauert ca 15 min .

    @Schrauber, dieses Update, welches Du hier beschreibst, ist das nicht direkt von Renault, eventuell von einem Drittanbieter? Wenn es doch von Renault ist, warum wird dann sogar von Renault Deutschland gesagt, "es gibt kein Update, man arbeitet dran"?


    In 1 Stunde bin ich in der Werkstatt, mal sehen was da abgeht!

    Gruß Dalinar


    ;)


    Talisman Grandtour Intens dC1 130 EDC Automatikgetriebe + City Plus-Paket

  • Es gibt für die Klimaanlage ein update wonach ich und auch andere Kunden sagen das dir Heizung deutlich besser wärmt muss aber dazu sagen das die fzg alle Erstzulassung ca Mai Juni waren ob neuere Zulassungen schon das update drauf haben und die Klimaanlage für die Kunden immer noch schlecht ist kann ich nicht sagen ich weiss nur nach diesem update geht sie deutlich besser ich werde morgen ein Foto von dem update schicken

  • Das trifft genau auf meine Aussage zu. Mein Auto ist im Juni zugelassen.
    Jetzt, nach dem Update, ist alles super.
    So sollte doch bei den jetzt zugelassenen das Problem garnicht mehr auftreten. So wäre es zumindest logisch.
    Das Update sollte eigentlich drauf sein.
    Wenn nicht, ab in die Werkstatt.


    VG Karlchen