TM Grandtour Instrumententafel SYMBOL!

  • Hallo zusammen


    habe mal eine frage und zwar kann man ja am Lenkrad ein Schalter betätigen das ich im tacho rechts oben einmal den radiosender,AC N.M,navi,etc anzeigen lassen kann aber was ist das für ein symbol mit dem kreis mit einem pfeil der sich wie ein kompas bewegt und in der mitte ist ein auto ? habe schon die Komplette E Guide von renault durch aber es ist nix zu finden auch im handbuch nicht ! :/



    Vielen dank
    mit besten grüssen

  • Sorry, aber ich verstehe nicht so recht was für ein Symbol Du meinst.


    Hast Du evtl. ein Photo des Symbols? Das würde es vereinfachen. Ein Symbol mit einem Auto darin ist mir an der Stelle, die Du glaube ich meinst noch nie aufgefallen.

  • So rechts oben ! während der fahrt bewegt sich der pfeil aber wo er hin will keine ahnung und das symbol für navi das weiss ich ist es aber nicht ! ?(?(





    2541.jpg

  • Das ist fürs Navigationgerät


    Hast du keine Route eingestellt, zeigt der Pfeil (Kompass) stets nach Norden. Aktuell ist bei dir Norden in Fahrtrichtung. Drehst du dein Auto, dreht sich der Pfeil in entgegengesetzte Richtung, um dir zu zeigen wo du hinschauen musst um Richtung Norden zu schauen :)
    Hast du allerdings eine Route eingestellt, dann funktioniert dieses Menü als Anzeigetafel wohin du fahren musst mit Pfeilen und Metern :)


    Hoffe konnte helfen
    MfG SoP

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

    Einmal editiert, zuletzt von SoP ()

  • Bitte gerne :D

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Nur dass sich bei mir die Kompassnadel in die „falsche“ Richtung dreht ;(


    Wenn ich z.B. rechts abbiege dreht sich auch die Nadel nach rechts…irgendwann zeigt die rote Nadel dann plötzlich nach Süden…….. =O

    Renault Talisman Intens ENERGY dCi 160 EDC, EZ 05.2016, Kosmos-Blau

  • Sorry to write in english but my deutsch is schlecht :-).
    I have tried to find what shows the symbol with an arrow in the upper right corner of the instrument panel because according to my opinion it couldn't be compass - it shows wrong directions and not to the North. Then I discovered similar behavior of the same thing in Renault Kadjar with similar (or almost the same) instrument panel and in the discussion forum for Renault Kadjar in the UK there is a description that it is really the compass but with some bug. According to the last post in that forum Renault should know about that and probably there will be an update of that.
    http://renaultkadjarforum.co.u…ab=comments#comment-24252