Klappern vorne rechts

  • is the thing still ok, because of the little crack noise?


    If yes, maybe try it in the right way like i wrote before or do it the same way like me


    I will tell my dealer ... so they will try to fix it, so its their problem if they make something wrong...

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Tomorrow I'll drive again and listen If I hear noise again.
    I've missed my Talisman (5days at the dealer) To search noises, installing the spoiler
    When I was home, my mirror at passengerside is blocking.
    It never ends... always something... I'm verry dissapointed ;(

    [Talisman Initiale Paris 1.6 DCI 160 EDC]

  • Bei mir herrscht erstmal ruhe ;)



    ... da die kopfstützen eh insgesamt recht hoch sitzen, habe ich sie einfach ganz tief auf die letzte rst gestellt & dann noch ca 1cm tiefer gedrückt!


    ... durch den 1 cm ist das läßtige klappern auf ohrhöhe endlich geschichte!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Puh, muss gestehen, dass ich froh bin wenn ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Dachte schon ich wäre zu pingelig oder einfach zu übergenau.
    Wenn ich die Rückenlehne des Beifahrersitzes etwas zurück drücke hört das scheppern auf. Oder eben wenn ich die Kopfstütze halte.
    Mal schauen ob das Biegen auch Entwässerung bewirkt...
    Meinen Händler frag ich definitiv nicht mehr. Ich glaub der ist schon etwas genervt


    Danke für den Tipp

  • Dieses Problem mit der Kopfstütze Beifahrer Seite habe ich auch.


    Hab dieses Problem seit September und bin mehrere Male bei Renault deshalb gewesen. Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll dass ich dem Werskstatt Meister gesagt habe ich möchte gerne den Sitz getauscht. Auf diese Anfrage kam die Anwort dass dies noch nicht möglich sei, da der Sitz noch nicht im Ersatzteil Lager sei.


    Ich hab versucht die Bügel ausseinander zu ziehen. Paar Tage ruhe, wieder da.
    Ich hab versucht die Bügel zueinander zu drücken. Paar Tage ruhe, wieder da.
    Ich habe Kabelbinder dran gemacht, hat längere Zeit gehalten bis das Kabelbinder lose wurde. Habe mit 4 Stück gearbeitet.


    Aber dass man sie so derbe zusammen drücken kann, wollte ich nicht aus testen. Wenns aber klappt, versuche ich's noch mal.

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Moinsen,


    ich wurde ja gebeten zu dokumentieren wie ich meine Kopfstützen bearbeitet habe.
    Ich bin momentan leider zeitlich sehr eingespannt. Also Fotos dazu fallen leider erst mal aus.
    Aber für alle die noch aktiv werden wollen.
    Kopfstütze raus.
    An den Enden beherzt zusammen drücken, bis die Enden ca. 1cm näher aneinander liegen als vorher.
    Beim einsetzen in die Rückenlehne muss man jetzt natürlich etwas fummeln, da die Enden dichter zusammen liegen
    als vorher.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir die Kopfstützen inzwischen wieder klappern. Allerdings nur noch bei schlechteren Wegstrecken, und nicht mehr wie vorher auf Topfebener Strecke. Und in einer angenehmen Frequenz. Klingt blöd. Aber es gibt ja richtig nervige Töne die so ein Auto erzeugen kann, und andere Geräusche hört man zwar, empfindet sie aber nicht als störend.
    Ich habe dazu auch nochmal ein Date bei der Werkstatt, zusammen mit anderen Themen.


    So long....

  • Also auch auf Dauer keine Lösung.


    Und das kann für mich nicht sein. Ich geh meiner Werkstatt weiterhin auf die Nerven bis Renault Ersatzteile liefert. Mir egal wieviel Email Verkehr oder Anrufe getätigt werden. Mich störts einfach nur dieses klappern also lasse ich nicht locker :D

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Nee, leider nich.
    Meine Werkstatt-Leute sagen mir auch immer, sie würden gern was tun, wüssten aber nicht was. Da Renault keine Verbesserung anbietet. Zumal das ein generelles Renault-Thema zu sein scheint. Man hört/ liest da von vielen Modellen wo das so sein soll.
    Ich bleib auch dran. Hab allerdings auch Verständnis für meine Werkstatt. Watt soll'n se machen wenn's keine Tauchteile gibt.

  • Ich verstehe auch meine Werkstatt und meine Werkstatt versteht mich auch.


    Ich kenne die Leute seit längerem. Sogar bevor ich Auto fahren durfte. Sie haben kein Problem damit dass ich dann da auftrete und nachhacke. Der Chef sagt immer, je mehr Leute meckern umso grösser sind die Chancen auf besserung

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160

  • Genau darin liegt eigentlich meine Hoffnung. Ich fahre jeden Tag durchschnittlich 250 km und habe jeden einzelnen Km wirklich Spaß.
    Das Auto ist soooo gut geworden!
    Und dann sind sie nicht in der Lage Kopfstützen so zu verbauen das sie einen nicht in den Wahnsinn klappern, ein Navi mit Sprachfehler verbauen, usw. Letzteres ist wohl auch der Grund warum ich mit der Telefon-Freisprech-Einrichtung Schwierigkeiten habe.
    Alles Dinge die es seit gefühlten Ewigkeiten gibt. Woher kommen dann diese komischen Makel?
    Was werde ich wohl tun, wenn die Mängel behoben sind? Worüber rege ich mich dann auf?? :/?(