Ambientebeleuchtung flackert

  • Bisher hat bei mir ja eigentlich nur blau geflackert. Heute früh hatte ich aber bei allen Farben ordentlich Disco. Fahrzeug war noch nicht komplett betriebswarm.

  • Habe auch Flackern, egal ob warm oder kalt. Bis jetzt nur bei Blau aufgefallen.
    Habe vorgestern meinem Händler mal ne Mail geschickt wegen dem Problem. hab auch direkt bei geschrieben, dass das Problem wohl bekannt si bei Renault und Dioden ausgetauscht werden. Mal schauen was er dazu sagt :)
    Ich werde mal berichten, wenn ich Antwort habe!

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Bisher hat bei mir ja eigentlich nur blau geflackert. Heute früh hatte ich aber bei allen Farben ordentlich Disco. Fahrzeug war noch nicht komplett betriebswarm.

    Vielleicht ist das ja doch ein Feature, wenn das Auto noch kalt ist, kann man zum Disco-Ambiente abzappeln. :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • bei mir flackert es seit dem ich das Auto gekauft habe. seit einem Jahr. ich behaupte mal das das nichts mit kalt oder warm zu tun hat. eher, mit der Unfähigkeit der Renault Ingenieure. wäre es ein Fernseher, mit Hintergrundbeleuchtung, würde man ihn zurückbringen. oder? bei einem 40k teurem Auto muss man dies halt so hinnehmen. aber wie gesagt, einmal Renault im Leben reicht. oder besser Finger weg. günstig ist halt nicht immer, gleich gut.

  • @Trauriger Talisman
    Bring ihn in die Werkstatt, es gibt eine Lösung um das abzustellen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • 21? Schluck ;(
    Das ist ja, ähm, mir fehlen die Worte.
    Kannst Du dich ja fast häuslich in der Werkstatt einrichten.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Wir hatten mal vor Jahren mit einem Megane und Espace so viele Probleme, dass wir uns spaßhalber um die Grundstückspreise gegenüber unseres Händlers informiert hatten, damit die Strecke zur Werkstatt nicht so weit ist... ||


    @Trauriger Talisman Theoretisch sollte aber auch ein Anruf in der Werkstatt reichen. Gib ihnen die ACTIS-Nummer 31241 durch, sie sollen die neuen LED-Module bestellen.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Guten Abend,


    es sollte auch die Sicherungs- und Schalteinheit im Motorraum reprogrammiert werden, damit bei einem kalt start dieses minimiert wird. ( weil ja auch handschuhfach, kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung ansonsten flackert)


    Gruß
    der teppi

  • wo sitzen diese led module die getauscht werden?


    Sind wirklich die led selbst gemeint, ich hasse es wenn alles zerlegt werden muss

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)