der neue Hundetransporter :D GT IP TCE200 weiß mit PD

  • der Plan war eigentlich ihm eine Vollfolierung zu verpassen und ihm damit noch mehr zum Exoten auf der Straße zu machen, aber mittlerweile finde ich das weiß doch recht passend.


    Außerdem lässt er sich zurzeit gut unter den Schneehaufen verstecken.


    Was die 245er Nexen Reifen angeht so ist das fahren auf schnee bedeckten und vereisten Straßen mit Spurrillen nicht so wirklich toll. Ich schiebe das aber mehr eher auf die Breite und nicht unbedingt auf den Nexen Reifen. Der Talisman ist im Winter einfach zu leicht für 245er Walzen. Aber trotzdem bin ich die letzten 2 Tage recht gut durch den "vielen" Schnee hier gekommen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Zuerst hatte ich den neuen Espace im Auge allerdings hat das Riesen Auto einen kleineren Kofferraum als der Talisman.Im März wird er bestellt talisman grandtour initiale paris Tce 200 in Stahlgrau :thumbup:


    Der Eindruck täuscht...der Espace hat sowohl bei stehenden Rücksitzen und auch bei umgeklappter Rücksitzbank mehr Kofferraumvolumen als der Talisman.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Nun kurz vor der "magischen" 3000km Marke den Talisman wieder Innen wie Außen sauber gemacht.
    Leider hat er nun auch schon 3 unschöne Steinschläge an der Frontschürze :(


    Noch 4 wochen dann kommen die IP Sommerräder wieder drauf. Bin noch am überlegen die IP Felgen auch schwarz zu machen.

  • Der Eindruck täuscht...der Espace hat sowohl bei stehenden Rücksitzen und auch bei umgeklappter Rücksitzbank mehr Kofferraumvolumen als der Talisman.

    leider ist der dann noch eine Ecke teurer als der Talisman

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Das stimmt, aber Du hättest ja die Wahl mit dem Kofferraum begründet. Und da bietet der Espace noch etwas mehr.
    @Dome: Ich mag meine Felgen auch gerne, aber IP schwarz machen wäre schade...dann lieber verkaufen und andere schwarze Felgen nehmen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Falls jemand einen Satz IP Felgen haben möchte, ich würde meinen abgeben wollen :D


    So zu Ostern mal versuchen das Bose System mit einem "richtigen" Subwoofer umzurüsten.
    Habe mir gestern einen Rockford Fosgate 10" Punch Subwoofer geschossen mit 2x4Ohm Doppelspule.
    Ich werde für den ersten Versuch die beiden Spulen zu 8Ohm in Reihe schalten, damit hat der Subwoofer die kleinste Leistungsstufe
    und die Bose Endstufe die geringste Belastung. Ob das funktioniert und Erfolg bringt wird sich zeigen, an technischen Daten für die Bose Endstufe ran zu kommen, wird wohl schwer werden.
    Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht die Bose Endstufe, nicht in den Himmel zu jagen mit der Aktion. Daher der Versuchsaufbau mit der 8Ohm Schaltung.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dieser Aufkleber in der Farbe...


    Ich weiß jeder soll das machen was ihm gefällt, aber mich macht das traurig so ein schönes Auto mit so einem Aufkleber zu "verbasteln" ;(
    Das ist ja immerhin ein Talisman und kein uralter Opel Astra mit "Alt aber bezahlt"-Aufkleber.




    Wenn ich so überlege, "Herzt" du mich jetzt ? :P

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • So viel zum Thema, ich wollte kein Auto, was ich an jeder Ampel sehe :D
    IMG_20170412_173939.jpg


    Jetzt sehe ich 2 Talisman jeden Morgen nach dem Aufstehen.
    Mit dem Besitzer des grauen Talisman Intense Grandtour 2 Häuser weiter, hatte ich bisher aber noch keinen Kontakt.
    Scheint aber auch ein paar Probleme zu haben, stand schon 2 mal ein Megane 4 Leihwagen vom AH auf seinen Platz.
    Weiß nur, dass er vorher einen blauen Laguna 3 GT Grandtour hatte ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • So nun hat der Dicke nun auch sein erstes (kleines) Renault Treffen mit erlebt, trotz schlechten Wetter.
    Wir immer bei Renault Treffen, jeder ist willkommen, sehr familiär, nette Gespräche, Kaffee und Kuchen :D


    IMG_20170415_193954a.jpg

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)