der neue Hundetransporter :D GT IP TCE200 weiß mit PD

  • Nach nun knapp 5 1/2 Monate langer Wartezeit war es Heute endlich soweit,
    wir durften unseren Grandtour Initiale Paris TCE200 in Artik Weiß mit Panoramadach in Empfang nehmen.


    Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein Tolles Auto. Nachdem ich die letzten 2 Monate den 16Jahre alten Ford Focus gefahren bin war der Umstieg wie
    vom Fahrrad zum Spaceschuttle :D


    Aber paar Kleinigkeiten habe ich jetzt trotzdem schon gefunden, die mir nicht gefallen.
    Spaltmaße Kofferraumklappe scheinen Okay zu sein, Kotflügen Beifahrerseite muss noch angepasst werden, mir ist auch dieses leichte polternde Geräusch auf der Vorderachse aufgefallen.
    Außerdem der Fußsensor der Heckklappe :cursing: Wir haben es beide ca. 15mal versucht, davon ist 1mal die Heckklappe aufgegangen. So wie es im Benutzerhandbuch steht gehts jedenfalls nicht :thumbdown:


    Achso und ich merke schon, ich vermisse den Drehmomentberg vom 2.0 TCe180 Megane. Dafür scheint der Verbrauch deutlich besser zu sein. Man kann nicht alles haben :)


    Also insgesamt ist es schon ein wirklich gelungenes Auto, alles weitere werde ich die nächsten Wochen herausfinden. :thumbup:
    Ich mein in der Preisklasse sollte Meckern auf hohem Niveau wohl erlaubt sein ;)


    Die schwarzen Tomason passen sehr gut zum weißen Talisman mit Panoramadach, sehen aber irgendwie nicht aus wie 19".
    Außerdem werden die Sensoren über das RLink scheinbar nicht gefunden.


    Was mich auch stutzig macht ist das Ersatz/Notrad im Kofferraum. Bestellt hatte ich keines.


    So hier mal die ersten Bilder von unseren Tali:

  • Herzlichen Glückwunsch! Das lange Warten hat ein Ende. Der Schlitten sieht sehr edel aus! Das weiße Interieur macht auch was her.
    Kann man denn diese silberne Blende des Bedienteils unterhalb des Touchscreens tauschen? Das Silber passt nach meinem Geschmack so gar nicht dazu.
    Gibt es eigentlich eine Regel, wonach diese Blende schwarz, oder silber ist?


    Wie auch immer, allzeit gute Fahrt! :thumbup:



    P.s.
    Wozu hast Du eigentlich diese Gummimatten drin liegen? Zur aktuellen, trockkenen Wetterlage passen die ja nicht gerade. Willst Du eine Ziege schlachten? :D

  • Danke :thumbup:
    ja finden wir auch langsam, vielleicht sollte es mir doch anders überlegen ihn komplett folieren zu lassen.


    Das mit der silbernen Blende ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich dann noch mal schauen. Vielleicht ist es nur eine Schutzfolie :whistling:



    Ja wegen den Gummimatten, dachte bis vor 2 Tagen noch das der Talisman gar keine Fußmatten drin hat. Daher hatte ich Gummimaten gekauft, aber ist auch so recht praktisch. Wir fahren auch mal mit dem Hund in den Wald und gehen wandern. Da sehen dann auch die Schuhe entsprechend aus :rolleyes:

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Siehe Thema hier:
    Hundetransport: Trenngitter, Fangnetz oder Hundebox


    Bis das Originale Trenngitter beim Händler ist habe ich das universelle "billig" Trenngitter von Trixie eingebaut.
    Unser Hund ist auf einem Hundebett+Hundematte+Kofferraumboden im Kofferraum untergebracht :D


    Für die Zukunft ist aber noch eine Mittlere bzw. 2/3 Abtrennung geplant. Nur wie ist noch die Frage.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo!
    Glückwunsch zum Talisman!
    Die schwarzen Felgen wirken tatsächlich kleiner als die originalen 19er. Aber stell dir vor, du hättest 18 genommen. ;)
    Also alles richtig gemacht.
    Bis auf die Gummimatten, die sind eine optische Beleidigung für das edle Auto! ;)


    Viel Spaß und gute Fahrt damit!

  • Schaut sehr gut aus. Gleiche Ausstattung wie meiner, aber optisch das Gegenteil :D
    Den Kofferraum per Fuß zu öffnen und zu schließen klappt bei mir übrigens ziemlich wunderbar.


    Allzeit gute Fahrt. :thumbup:

  • Allzeit kinterfreie Fahrt und viel Spass.


    Aber eine Bitte haette ich, kanns du mir deine Sitze zeigen? Ich glaub du hast andere als ich...

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160