Wartungsintervalle

  • So soll es sein.
    Aber dann sollte wie gesagt auch der Bordcomputer drauf hinweisen....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Um die Sache für meinen Fall aufzulösen und abzuschließen:
    Ich war heute in der Werkstatt zur Wartung. Nach meinem Meister macht es nur Sinn alle zwei Jahre Ölwechsel zu machen, wenn man weniger als 15.000 km/Jahr fährt. Dann ist nämlich jeweils in einem Jahr eine kleine Wartung ohne Öl, im nächsten eine große mit Ölwechsel.
    Da mein Tali in dem Jahr knapp 24.000 km gelaufen ist, macht das bei mir keinen Sinn und Wartung A und B sind an dem heutigen Termin zusammen erledigt worden.
    Wen übrigens die Kosten interessieren, für den TCE200 lag ich bei knapp 350 Euro. Erfreulich nach mehreren "großen" Dieseln für mich war, dass in den Motor "nur" 4,3 Liter neues Öl müssen.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^