Wischwasserdüsen

  • Das Thema funktioniert bei allen Modellen in den letzten 20 Jahren ohne Probleme

    Man muss dazu anmerken, dass auch der Laguna 3 schon Prostata-Beschwerden hatte, zumindest bei meinen beiden Modellen war der Wasch-Strahl regelmäßig sehr schlapp bzw. kam auf der Autobahn nur im unteren Viertel der Windschutzscheibe an. Von daher scheint es bei Renault an der Stelle eine gewisse Kontinuität zu geben. Schade, dass bei einem neuen Modell offenbar niemand daran denkt, auch diese nervigen Kleinigkeiten abzustellen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich habe bei Übergabe von meinem Freundlichen auch den Hinweis bekommen, dass man nicht jedes Produkt verwenden kann aufgrund der Viskosität. Er meinte daher, komm einfach rum bei Bedarf, wir kippen dir den Tank wieder voll und gut ist. :thumbup: Zusätzlich könnte ich ja mal einen kleinen 5l Kanister kaufen.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Das sehe ich entspannt. Wurde damals beim Clio schon kostenlos gemacht. Dafür kauf ich halt mal einen Kanister und dann passt das. Habe ja auch nicht vor, da alle paar Wochen vorbei zu fahren.
    Hab das Auto auf dem Dorf gekauft, in dem ich aufgewachsen bin, der Verkäufer ist unser Nachbar und umgedreht Kunde bei meinem Vater. Da fällt so ein bissl Wischwasser ab.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • dachte ich mir auch, weil der fahrerseitige das wasser mehr zur mitte spritzen müßte
    ... bleibt leider meißt trocken

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Das Problem gabs schon beim Renault 19. Je kälter desto weniger Druck kam an den Waschdüsen an. Aber ob man das wirklich mit einem anderen Zusatz beheben kann?

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • hat jetzt eigentlich schon jemabd neue wischwasserdüsen bekommen?
    ... gibt ja anscheinend ein ersatzteil

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • hat jetzt eigentlich schon jemabd neue wischwasserdüsen bekommen?
    ... gibt ja anscheinend ein ersatzteil

    Würde mich auch in­te­r­es­sie­ren Gruß Jürgen