Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • Heute morgen wieder das altbekannte Problem gehabt. Ca. 15 Sekunden gerödelt, bis er ansprang.
    Es wird wohl auf einen erneuten Besuch beim Freundlichen hinauslaufen.

  • Hallo Leute


    Ich habe das leider auch schon ein paarmal gehabt.
    Bei mir tritt der Fehler immer am Morgen beim ersten Anlassen des Motors auf.
    Manchmal 2 Tage hintereinander, dann wieder zwei Wochen kein Problem, usw.
    Leider konnte ich noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen äusseren Bedingungen oder wie ich den Wagen gefahren bin feststellen.
    Zum Glück ist er jedesmal angesprungen, aber ich warte auf den Tag wo dies passiert.
    Irgendwie hat man immer ein komisches Gefühl beim Anlassen.


    Wenn irgendjemand genaueres herausfinded wäre ich Froh wenn is hier gepostet würde.


    E schöne Obig us de Schwiiz :)


    Markus

  • Irgendwie hat man immer ein komisches Gefühl beim Anlassen.

    Das geht mir auch so. Heute ist es das erste Mal in diesem Jahr passiert. 6°C und sehr nass/feucht.


    Nach einem Jahr ein Fehler, der eigentlich nicht mehr auftreten sollte.

  • Heute ist er erneut schlecht angesprungen.
    Wieder hat es den ganzen Tag geregnet und es war ein Kaltstart.

  • Kaltstart und regnen spielt jedenfalls bei meinem Wagen keine Rolle. Ich hatte dieses Problem jetzt zwar schon seit Monaten nicht mehr, aber im letzten Jahr ca. 3 Mal. Und ich hatte darauf geachtet. Es war mal kalt, mal warm, mal trocken, mal nass. Ob Kaltstart oder der Motor noch warm war, weil ich ne halbe Stunde vorher bereits gefahren bin. Ist meiner Diva jedenfalls ziemlich wurschd.


    Aber wie gesagt, seltsamer Weise habe ich das Problem schon seit Monaten nicht mehr gehabt.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo an alle, bin neu hier, habe jetzt seit fast einem Jahr einen Talisman Gans Tour.Ich habe genau die gleichen Probleme, schlechtanspringen, orgelt rum, egal wie kalt oder war. Mein Talisman war auch schon 5 Tage in der Werkstatt, gefunden wurde nichts, der Fehler ist weiterhin. Ich würde jetzt gerne von euch wissen, wie die Sache weiter gegangen ist, ist bei euch ein Fehler gefunden worden. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn morgen halb acht nächster Werkstatttermin. Gerne auch über oschu@freenet.de

  • Lasst ihn mal bissel Zeit bis er Hochgefahren ist. Tacho usw. dann erst den Start Knopf drücken. Diese Beanstandung hatte mein Verkäufer auch. Leider hat der Vorführ Effekt nicht geklappt. Mein Prüfung ergab das die Batterie etwas schwächelt, einmal Vollgeladen. Dauerte ca. 4 Stunden. Seit dem ist diese Beanstandung nicht mehr Aufgetreten.