Neues Problem,Motor springt schlecht an

  • War schon beim Händler wegen des Problemes, des einzige was die machen können ohne eine Fehlermeldung, ist ein bericht an die Schadensmeldung von Renault zu senden. Sie meinten das Problem wäre bekannt und informieren mich sobald es was neues gibt. Hab heute mal mit dem Multimeter die Spannung der Batterie gemessen sie lag bei 12,1 Volt. Ich fahre öfters Kurzstrecken allerdings hab ich die Woche auch schon ne größere Strecke zurück gelegt, deshalb behaupte ich mal das der Batterie im Stand von irgendeinem Verbraucher Strom entzogen wird. Würde gerne mal wissen wie hoch die Spannung bei euch nach einem Tag Standzeit ist !!!

  • Letzte Woche hat es meiner nach längerer Zeit auch mal wieder "gemacht".


    Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist:
    Am Abend vorher war ich noch zwei mal in der Garage am Auto, ohne jedoch die Karte bei mir zu haben.
    Das zweite Mal war eine gute halbe Stunde nach dem Abstellen des Wagens.


    Die Komplette Ambiente-Belauchtung und die Tachoeinheit waren eingeschaltet. Die Außenbeleuchtung war jedoch komplett aus. Alle Türen des Wagens waren auch ordnungsgemäß verriegelt.
    Ich kenne das nur so, dass alles nach wenigen Minuten erlischt. Zumindest, wenn die Karte nicht in Reichweite ist.
    Warum es in dem Fall so relativ lange in Betrieb war, kann ich nicht sagen.


    Meine Beobachtung kann Zufall sein, Fakt ist jedoch, dass der Motor am Morgen danach Startschwierigkeiten hatte.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Mir ist es inzwischen auch wieder 2 mal aufgetreten,
    was mir aufgefallen ist, dass sich der Fahrersitz auch erst in die Fahrposition fährt wenn der Motor richtig angesprungen ist.
    Ansonsten fährt der Fahrersitz (vermute ich) schon während des Zündvorgangs in die Position.


    Eventuell liegt es ja wirklich an der Stromversorgung, dass aus irgend einem Grund die Batterie die Stromstärken nicht zur Verfügung stellen kann um die Zündkerzen zu zünden.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Soo,


    nach dem ich dachte, dass es bei mir mittlerweile nicht mehr vorkommt, trat es heute wieder auf. Gefühlt dachte ich, dass das mit dem Anspringen heute nichts mehr wird. Es klappte dann aber doch noch und zwar gleich auf allen vier Pötten.

  • Er rödelt ganz normal. Fehlt halt irgendwie nur der Funke zum Anspringen. Gefühlt jedenfalls.
    Danach läuft er ganz normal. Dass er erst nach und nach kommt, kam nur einmal vor.


    Leistungsmäßig ist danach auch alles gut.

  • Moin,


    heute Morgen bei 2 Grad Außentemperatur das erste Mal ein schlechtes Anspringen. Und das mit vorher gelaufener Standheizung... Nach der anfänglichen Euphorie fängt meiner jetzt also auch an die Fehlerchen zu offenbaren... nächster Halt "Geschlossene Türen" :/

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Wie sieht es bei euch derzeit mit dem Problem aus?
    Neulich sprang meiner wieder schlecht an, nachdem der ganze Sommer diesbezüglich ohne Probleme verlief.