DigitalRadio Aussetzer

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr bitte folgendes prüfen, das ist mir gestern aufgefallen.
    Schaltet bitte an eurem Smart/Telefon die Bluetooth Verbindung mal längere Zeit ab und meldet bitte zurück, ob die Aussetzer weg sind.
    Soll jetzt keine Lösung sein, aber evtl. kann das ja eine Ursache für die Unterbrechungen sein.
    Es sollte klar sein, dass das Freisprechen dann nicht mehr funktioniert :)


    Wollte gestern die Klappergeräusche der Kopfstützen aufnehmen, da meinte das iPhone eine Verbindung zur Anlage herstellen zu müssen.
    Also BT aus und seit dem war da keine Unterbrechung mehr. Ich fahre heute mal eine längere Strecke, aber das war gestern schon über die AB,
    da ist es besonders ätzend. Aber auch in Berlin ist es nicht anzuhören, hier war auch Ruhe.


    Gruß René

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • So, bin gerade etwa eine Stunde gefahren, BT war aus und ich hatte keine DR Unterbrechungen mehr, nicht eine!

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Bitte mehr davon ;)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo, Digitalradio haben wir noch nicht probiert. Haben unseren heute aus der Werkstatt zurück. Unser Radio geht schon im Normalbetrieb nicht.
    Hat dieses Problem noch jemand? Es sind permanent mehr oder weniger starke Störungen, aber richtig nervig. Werkstatt erkennt es an, hat eine technische Anfrage gestellt und wir warten.

  • Großraum Zwickau, normale andere funktionieren problemlos. Interessant war ein Test in der Werkstatt. Der Empfang ändert sich nicht, egal ob die Antenne angesteckt ist oder nicht! Auch eine Kadjar Heckscheibe wurde Teastweise angeklemmt, auch nichts.

  • So, bin gerade etwa eine Stunde gefahren, BT war aus und ich hatte keine DR Unterbrechungen mehr, nicht eine!


    Genauso bei mir!!!

    Ich bin inzwischen echt ratlos, habe das heute wiederholt, die gleiche Strecke, Unterbrechungen ohne Ende!
    BT am RLINK2 ausgeschaltet und am Telefon, keine Änderung. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe das RLink2 komplett zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.


    Hatte dann kurz (ca. 5 Min) das Auto aus und wieder gestartet, nun waren keine Unterbrechungen mehr, muss das Auto in all seinen Bestandteilen erst Betriebstemperatur erreichen, mehrmals hoch und runtergefahren werden (nicht als Strecke gemeint), wie ein dafür bekanntes Betriebssysten. (Welches zurzeit echt besser funktioniert!)


    Hallo, Digitalradio haben wir noch nicht probiert. Haben unseren heute aus der Werkstatt zurück. Unser Radio geht schon im Normalbetrieb nicht.
    Hat dieses Problem noch jemand? Es sind permanent mehr oder weniger starke Störungen, aber richtig nervig. Werkstatt erkennt es an, hat eine technische Anfrage gestellt und wir warten.

    Wenn ich auf der A10 unterwegs bin, gibts auch gelegentlich Störgeräusche im FM Bereich.


    Ich hoffe, dass die nervigen Fehler mit dem nächsten Update endlich verschwinden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Okay, also da ich heute zum ersten mal das DAB im Talisman ausprobiert habe (hatte meinen USB Stick vergessen) und was soll ich sagen habe auch heftige Aussetzer.
    Mein Smartphone war die ganze Zeit mit Bluetooth verbunden, eine Lösung Bluettooth Verbindung oder DAB ist für mich keine Lösung.
    Kommt also mit auf die nächte Mängelliste, bzw. wird ergänzt, da nur 2 von den 6 Mängeln wirklich beseitigt wurden <X


    Hatte diese Woche ja den Dienst Passat (nicht den akutellen), auch wenn ich die Bedienung von dem hoch gelobten Passat schrecklich finde muss ich sagen, das DAB funktionierte einwandfrei. Hatte auch den 700km diese Woche vielleicht 2 oder 3 Aussetzer. Wohlgemerkt waren diese bei 200km/h auf der Autobahn. In unserer Stadt, war alles Prima und beim Talisman eine Katastrophe.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Großraum Zwickau, normale andere funktionieren problemlos. Interessant war ein Test in der Werkstatt. Der Empfang ändert sich nicht, egal ob die Antenne angesteckt ist oder nicht! Auch eine Kadjar Heckscheibe wurde Teastweise angeklemmt, auch nichts.

    Wer weiß was die am anderen Ende im Werk beim Talisman angeklemmt haben, der Geber vom Füllstand Tank wäre doch lustig :D

    Okay, also da ich heute zum ersten mal das DAB im Talisman ausprobiert habe (hatte meinen USB Stick vergessen) und was soll ich sagen habe auch heftige Aussetzer.
    Mein Smartphone war die ganze Zeit mit Bluetooth verbunden, eine Lösung Bluettooth Verbindung oder DAB ist für mich keine Lösung.

    nee, hatte ja dann auch gleich am nächsten Tag wieder Aussetzer, trotz BT, hat wohl auch mit Feuchtigkeit zu tun <X
    Das Verhalten ist nicht wirklich immer gleich, mal gehts mal nicht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Also digital Radio geht bei uns. unabhängig vom BT. Allerdings ist die Senderauswahl halt begrenzt, wenn man nicht gerade im Ballungsgebiet seine Hauptrouten hat.. Ich weiss, ich bin da villeicht altmodisch, aber ein normaler FM Empfang wäre schon nicht zu verachten...
    Wir warten auf die Antwort der technischen Anfrage. Unbd warten, und warten.
    Hatte heute einen Leihwagen 520d, keine Alternative, knochenhart, säuft wie ein Loch, aber den habe ich sixt einfach zurück geben können.