20" Sommerreifen auf IP 200?

  • Heee Leute,


    hab da mal ein paar Fragen an Euch ;)


    Habe mir nen paar chice Felgen für meinen IP200 ausgesucht und bevor ich beim Bestellen Fehler machen sollte, will ich euch fragen ob es da irgendwelche Einwände gibt.


    Hier das Bild der Felge....
    Screenshot_20170120-230103.png


    Screenshot_20170121-002416.png



    Nun meine Fragen dazu....


    1.
    Passt die Felge mit den Abmessungen auf den IP 200? 8,5x20" ET35??? Reifenbreite sollte dann 245'er werden.


    2.
    Muss ich dazu mir noch zusätzlich Reifendrucksensoren bestellen oder kann ich jetzig montierten Sensoren weiter verwenden???


    3.
    Preislich liegen die 4 Felgen bei 1200Euro ohne Bereifung.
    Kennt Ihr vielleicht jemanden wo ich die noch günstiger bekommen könnte???



    Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge im voraus!!!




    P.S.
    Mein IP läuft wirklich klasse. :)
    Habe keinerlei Fehler momentan und rundum mehr als zu zufrieden.
    Nen echt geiles Auto <3<3

  • Hallo,
    passen würden die schon mit 245/ 35-er Reifen. Wird aber laut und deine Felge ist nicht mehr durch den Reifen geschützt. ABE gibt's keine denke ich? Hast du wenigstens ein TÜV Gutachten? Ohne wird es teuer.
    Ich empfehle Dir 19Zoll und such dort nach 8,5 Breite und einer ET 35. Die stehen dann weiter raus und sehen im Radkasten nicht so verloren aus.
    Ms.Marple

    dci 160 Initiale Paris Grandtour mit Panoramadach und vieles mehr- einfach nur schön :)

  • Naja mal abgesehen von den Komfort Verlust, das muss jeder selbst Wissen. Aber auf der Insel waren die Straßen ja weitaus besser als in unserer City ;)


    Du musst du auf jeden Fall in der ABE Schauen ob dort der Talisman mit 4Control aufgeführt ist, dann kommt es auf die Auflagen an. Theoretisch steht es dann 50:50 ob die Radkombination noch eintragen musst oder es ein Gutachten dafür gibt. Das ist dann solange gültig bis du etwas anderes an den Fahrwerkskomponenten änderst (Spurplatten, Tieferlegung etc.), weil damit erlöschen die ABE's untereinander und man ist zur Einzelabnahme gezwungen.


    Steht der Talisman nicht in den ABE, dann würde ich erstmal zur Dekra fahren und befragen ob eine Eintragung möglich ist. Kosten sollten sich je nach Prüfer und Prüforganisation auf ca. 80-120€ belaufen.


    Zum Thema Radsensoren, so kannst du diese auf jeden Fall weiter verwenden. Theoretisch sollten sie auch nicht noch mal einprogrammiert werden. Wenn du dir von den originalen nimmst, sind diese allerdings nur offiziell bis 200km/h zugelassen, da Gummiventil. Falls du neue mit Metallventil haben möchstes die auch über 200km/h zugelassen sind, hatte im Winterräder Thread die Teilenummer gepostet.


    Zum Thema Preis. Wenn du sicher bist die Felgen zu kaufen dann klappere im Netz mal die üblichen Verdächtigen ab.
    Hersteller, TYP der Felge, Größe und Breite, Lochkreis eingeben und auf
    Ebay, Amazon, Google und Idealo danach suchen. Dauert mal ne halbe Stunde aber bei meinen Tomason Felgen habe ich mal gute 120€ gespart. Das ist dann ein netter Stundenlohn ;)



    PS: finde die Felgen recht, die du dir ausgesucht hast recht schick.
    Ich bin auch noch am überlegen ob ich die Initiale Felgen gegen Felgen des Freien Markt tausche für den Sommer.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)