TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Sehr gut Dome90 :thumbup::thumbup:


    Haste gut geschrieben. Ich hatte vorhin Renault auch ne saftige Mail geschrieben und auf der Beitrag von Stechpalme verwiesen.


    Es ist definitiv Betrug am Kunden und das dürfen wir uns alle nicht gefallen lassen.


    Mein AH ist darüber auch schon informiert.


    Also es läuft :thumbup::thumbup:



    Auf zur nächsten Runde :evil::evil:

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine etwas doofe Frage ist der 160ps Diesel ( initiale paris) auch von dieser Drosselung betroffen ?
    Bis jetzt haben ja darüber nur Leute mit dem 200er tce berichtet.
    Wäre nett wenn ihr mich da aufklären könntet.
    Möchte die Zweifel wegbekommen

  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine etwas doofe Frage ist der 160ps Diesel ( initiale paris) auch von dieser Drosselung betroffen ?
    Bis jetzt haben ja darüber nur Leute mit dem 200er tce berichtet.
    Wäre nett wenn ihr mich da aufklären könntet.


    Nein, zumindest kenne ich keinen.
    Einige 160er sind wohl begrenzt bei 211 km/h, meiner ebenso. Dafür geht er aber von Anfang an sehr gut nach vorn und liegt bei 6.1 Litern. ;)
    Das 6er EDC ist im Gegensatz zum 7er keine Neuentwicklung und macht keine Probleme.

  • Offensichtlich wird das, da im Konfigurator auf der Renault Seite sowohl beim TCe150 und beim TCe200 seit Wochen das 6-Gang-Getriebe steht

    Das ist doch nur ein Druckfehler. In der PDF-Preisliste (kann man die eigentlich noch irgendwo herunterladen? Ich finde auf renault.de gerade nix) ist AFAIK ganz normal das 7-Gang-Automatikgetriebe aufgeführt, hier ebenso: https://www.renault.de/modellp…und-technische-daten.html

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • @C64: Bei 211 Tacho begrenzt bedeutet aber auch das nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit.
    Schon mal GPS dabei getestet?
    Und warum ist dann der kleine Diesel nicht begrenzt? Schon seltsam alles...

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Danke Stechpalme für den Bericht. Oh man ich freu mich riesig, auf das was noch kommen mag. Zum Glück habe ich auch alles an Renault weiter geleitet. Da einige Fehler schon 2 mal aufgetreten sind und das mit der Höchstgeschwindigkeit ein sehr grober Mangel ist, gibt es halt sonst doch das Wort Wandlung.


    In anderen Fahrzeugen mit anderen Getrieben (im Megane mit 7 Gang Automatik glaube ich, macht er auch Probleme!) macht er ja keine Probleme. Oder ist jemandem auch was vom Clio bekannt oder so?

  • Hallo Gemeinde,
    Also mein 160 dci läuft bis jetzt ohne Probleme. Balkendiagrmm im Sportmodus geht bis Anschlag. 210 hatte ich auch schon drauf und das bei leichter Steigung. Habe jetzt 2400 km runter

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Moin,


    das sind ja keine schönen Neuigkeiten. Habe Renault auch angeschrieben und folgende Antwort bekommen.
    "...
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.03.2017.


    Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass wir im Rahmen der kaufmännischen Kundenbetreuung von Renault Deutschland, keine genauere Aussage zu dieser Sache machen können. Ihr Renault Vertragspartner wird Ihnen gern für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung."


    Mein AH weiß Bescheid und bekommt den Wagen demnächst. So schön das Auto ist, das kann man sich nicht gefallen lassen.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Moin alle zusammen möchte mich nun auch mal einbringen.Habe meinen Talisman 12/16 bekommen TCE 200 Limo bin die ersten 2 Monate sehr zufrieden mit meinem neuen Schatz gewesen. Habe mich genau an die Einfahrrichtlinie vom Renault gehalten und versucht eine gute Mischung zwischen Stadt und Autobahn abzufahren, leider hatte ich nach 2500 Km ein metallisches Schleifgeräusch im Drehzahlbereich ca 1500-2000 Umin im Innenraum wahrgenommen. Also alles ausgeschalten Lüftung / Musik und große Ohren gemacht :huh: das Geräusch wurde immer lauter und der Drehzahlmesser schwankte obwohl Tempomat konstant auf 50 Kmh eingestellt war. Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich das Auto ins Autohaus gebracht wo eine Testfahrt mit verschiedenen Belastungen und Mikrofon gemacht wurde nach Absprache mit Renault wurde der Fehler nicht eindeutig gefunden es his nur die Kupplung habe Schlupf daher müsste das Getriebe getauscht werden! :/
    Seit dem Tausch ist mir positiv aufgefallen das der Wagen nun wenn man von der Bremse geht auch selbstständig los rollt was es mit dem ersten Getriebe von Anfang an nicht gemacht hat, sondern erst wenn man Gas gegeben hatte.
    aber nun mal zu dem Eigentlichen Problem Nm/ Ps Anzeige da ich bis zum Tausch des Getiebes leider noch nicht voll drauf drücken konnte dachte ich mir das es normal sein würde das die Anzeige nicht voll hoch geht, aber heute Km Stand 3265 dachte ich mir das ich mal etwas mehr drauf treten könnte leider ohne Erfolg die Anzeige bleibt unverändert Kickdown möchte ich noch nicht machen da die Werkstatt gesagt hat das ich das Getriebe noch mal ca 1000 Km einfahren soll.
    Werde aber am Montag nach Hamburg fahren was noch mal knapp 1000km sind :rolleyes:
    Sollte dann die Anzeige nicht voll hoch gehen wird Renault mir eine Antwort schuldig sein!!!
    Von der Beschleunigung finde ich es zwar momentan nicht schlecht habe aber keinen Bezug ob es nun volle Leistung ist oder nicht :?: Melde mich noch mal nach den 1000km wie der Stand der Dinge ist...