TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Genau das ist auch meine Meinung. Gerade bei Überholvorgängen muss die volle Leistung da sein. Sei es bei 50km oder 50.000km.
    Bis 3000km so strikt zu reglementieren wäre schon ein starkes Stück.

  • Moin,


    ich sehe es wie Jan,


    ich hab auch schon bei unter 1000 km aufs Gas gedrückt und bei meinem war die volle Leistung von Anfang an vorhanden.

  • also ich hab es bei komplett gerader Strecke in 8km Vollgas alleine im Auto nicht über 208 geschafft. Das Auto hat keine Anstalten gemacht nur 1 Meter schneller zu fahren sondern der Tacho hat sich keinen Millimeter verändert.



    Berg runter von leipzig Richtung München mit 3 Leuten nicht schneller als 205.


    daran kann es also nicht liegen :) hier in Berlin das Umland ist flach... :)


    Umso mehr Kilometer ich habe, umso spritziger wird der Wagen (bin jetzt bei 2800km). Ich würde es auch in keinster Weise nachvollziehen können, aber Aktuell scheint die Aussage echt zu stimmen. Ich hoffe ich komme heute noch dazu, die 3000 voll zu machen und nochmal auf die Piste zu gehen.


    Und um jemanden zu überholen auf der Landstraße, reicht das Tempo locker aus. Wie macht das sonst ein 75PS Wagen? Den dürfte man ja dann nicht kaufen :) und auf der Autobahn sollte es auch gerade so möglich sein.. :)

  • ich finde es auch sehr merkwürdig. Für mich sieht es danach aus das die Jenigen mit früherer Zulassung das Problem nicht haben. Wenn ich das richtig in Blick habe.



    Meiner ist EZ Januar 17, bei Dome Dezember 16.


    Eure habt ihr ja schon früher bekommen, oder irre ich mich? Das wäre für mich die einzig logische Erklärung das Renault das in der Produktion geändert hat ab irgendeinem Zeitpunkt. Wieso würde ich auch nicht verstehen :)

  • Meiner hat EZ 12/16.
    Die Topographie hier im Nordwesten Brandenburgs und auch in Mecklenburg-Vorpommern ist schon sehr sehr eben ;) . Daran scheint es nicht zu liegen.
    212 km/h in der Ebenen. Habe jetzt 2400km.
    Getestet einmal alleine im Fahrzeug, einmal zu zweit. 245er 18" Winterreifen. Normales Super im Tank.
    Gefühlt sind es in höheren Geschwindigkeiten eben einfach keine 200PS. Minimale Unterschiede in der Beschleunigung könnten höchstens aus den unterschiedlichen Gewichten eines Intens und eines vollausgestatteten IP (Glasdach, Akkustikverglasung, Vollleder, Anhängerkupplung,...) rühren. Für die Endgeschwindigkeit sollte dies jedoch keine Rolle spielen. Vielleicht haben wir ja alle die Software vom tce150 drauf :D .

  • Ich gehe auch davon aus, dass es am EZ Datum liegt.


    Also die Umgebung schließe ich aus, dass der Wagen Berghoch die 230km/h nicht schafft bei 200PS ist für mich verständlich, allerdings fällt er ja teilweise auf unter 180km/h ab. Die 230km/h sollten auf der Geraden ohne Gegenwind erreicht werden.

    Bergrunter sollte er aber dann die 230km/h relativ zügig erreicht sein, hier kommt er aber auch nicht über den Bereich 205-210kmh.


    Also anscheinend das gleiche Problem wie bei neuerdings mehreren TCe200.


    Interressant wäre zu wissen, bei welchen TCe200 das Problem Auftritt
    - EZ Datum
    - jetziger Kilometerstand
    - Grandtour und Ausstattungslinie
    - Drosselung tritt auf / trat auf (ja / nein)


    Vielleicht lässt sich dann ein Schema erkennen

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Also ich sehe das wie Amethyst, kingmnL und Dome90.


    Da ich ja auch aus dem Norden komme und Berge hier Mangelware sind, wird es defitiv an der EZ der Autos liegen.


    Und die 3 oben genannten waren so wie meiner einer letzten vom Band 2016.


    Meiner ist ja auch EZ01/2017


    EZ Datum - 01/2017
    - jetziger Kilometerstand: 1400km
    - Grandtour und Ausstattungslinie: Limousine IP200
    - Drosselung tritt auf / trat auf: ja


    Und ich bin der Meinung das es nichts mit unserer Fahrweise zutun hat bzw. wir uns das vielleicht auch nur einbilden, wie es hier so ein bisschen rüberkommt.


    Ich bleib dabei, das unser TCe200 werkseitig eventuell über das Steuergerät gedrosselt wird.


    Basta :thumbup:

  • So ist es!Ich bin die in der Bedienungsanleitung genannten 1500 km(Benziner)vorsichtig gefahren,kein Vollgas!
    Aber ab 1500 km bin ich normal gefahren und mein Tce 200 hat die werksseitige Höchstgeschwindigkeit problemlos geschafft. :rolleyes:

    Sind nur 1000km. :rolleyes:;)
    Hab' meinen seit 10. Februar und jetzt 1100km runter. Konnte leider noch nicht testen. Wenn, schreibe ich es hier.
    Und Dome, die A4 kenne ich. Fahre öfter nach Crottendorf. ;):thumbup: